teaser bild
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @AA: Habt Ihr 24-Stunden-Dienst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    In Hamburg gefühlt weiterhin extrem angespannt. Nach 40+ Bewerbungen seit Januar genau ein Angebot, das unter aller Sau war. Sonst nur Absagen, Hospitation + Absage, oder "aktuell keine vakante Stelle". Ich hab's in den kleinen operativen Fächern im Umkreis von etwa 50 km jetzt aufgegeben und bewerbe mich mit grummelndem Magen nicht-schneidend. Ist zwar ein kompletter Bruch im Lebenslauf, aber hilft ja nichts. Wundern darf man sich schon mit 1er-Schnitt, fertiger Doktorarbeit und in jeder Hospitation sehr positivem Feedback. Die Unikliniken scheinen mir ihre PJler vorzuziehen. Meine eigene PJ-Klinik hat meine Bewerbung freundlicherweise trotz 4maligem Nachhaken und der Empfehlung des lt. OA, mich dort zu bewerben, komplett und kommentarlos ignoriert. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, woran es hakt ... außer, dass es halt Hamburg ist.
    Geändert von Trüffel (08.09.2020 um 12:40 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    In Hamburg gefühlt weiterhin extrem angespannt. Nach 40+ Bewerbungen seit Januar genau ein Angebot, das unter aller Sau war. Sonst nur Absagen, Hospitation + Absage, oder "aktuell keine vakante Stelle". Ich hab's in den kleinen operativen Fächern im Umkreis von etwa 50 km jetzt aufgegeben und bewerbe mich mit grummelndem Magen nicht-schneidend. Ist zwar ein kompletter Bruch im Lebenslauf, aber hilft ja nichts. Wundern darf man sich schon mit 1er-Schnitt, fertiger Doktorarbeit und in jeder Hospitation sehr positivem Feedback. Die Unikliniken scheinen mir ihre PJler vorzuziehen. Meine eigene PJ-Klinik hat meine Bewerbung freundlicherweise trotz 4maligem Nachhaken und der Empfehlung des lt. OA, mich dort zu bewerben, komplett und kommentarlos ignoriert. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, woran es hakt ... außer, dass es halt Hamburg ist.
    Warum nicht den Umkreis ein bisschen erweitern und in nem jahr zurück nach hamburg?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Warum nicht den Umkreis ein bisschen erweitern und in nem jahr zurück nach hamburg?
    Die letzte Bewerbungswelle ging von Kiel bis nach Bremen, plus eine nach Hannover. Allerdings schon mit Fokus auf den Hamburger Pendelbereich. So gesehen hast du natürlich schon Recht. Ich bin nach all den ergebnislosen Hospitationen inzwischen bloß auch echt demotiviert, stundenlang und für ordentlich Geld durch Deutschland zu gurken für Hospitation #25. Im Ernst, diese ewige Hospitiererei, bevor man auch nur eine Stellenzusage hat, geht mir so dermaßen auf den Sack inzwischen. Langsam wird jetzt auch das Geld knapp und es muss zumindest eine Zwischenlösung her. Ein wenig bereue ich, im PJ ein Nischenfach gewählt zu haben. Das hätte ich wohl besser genutzt, um woanders den Fuß in die Tür zu kriegen ...

    Vor allem kratzt es aber am Ego. Ich kann aus früheren Erfahrungen relativ selbstsicher behaupten, dass ich eher kein "arbeite an deiner Art"- und auch kein "optimier mal deinen CV"-Fall bin. Warum also nach dem Abschluss jetzt aus dem Nichts so eine Totalblockade steht, kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen. Dazumal das Feedback auf Bewerbungen, meinen Lebenslauf und auch im persönlichen Gespräch wirklich immer äußerst positiv war. Andererseits: Wenn man hospitiert und einem nicht verschwiegen wird, dass seit 2 Wochen jeden Tag ein Hospitant da ist, oder der OA einem offen sagt, dass sich auch ein top PJ beworben hat ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für welches Fach bzw. welche Fächer hast Du Dich denn beworben?

    Habe 3 Bewerbungen geschrieben und nach 2 Tagen hatten sich alle 3 gemeldet mit dem Ergebnis dass ich nun 3 Hospitationen/Bewerbungsgespräche habe.
    Die Leute die ich kenne und die eine Stelle suchten hatten auch alle relativ schnell eine, Fächermäßig gemischt, waren auch kleine chirurgische Fächer bei.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook