teaser bild
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte eigentlich immer Chirurgie machen, bin da aber im PJ so dermaßen verheizt worden, dass ich das jetzt eher ausschließe. Da ich trotzdem gerne etwas Teiloperatives machen möchte, bleiben primär HNO und Uro. Mein Lebenslauf ist mit Famulaturen und PJ insgesamt sehr chirurgisch geprägt, aber in den beiden Fächern habe ich keine (relevante) Vorerfahrung. Ich habe den Eindruck, dass das oft als kritisches Manko gewertet wird. Was ich vorweisen kann ist ein gutes wissenschaftliches Profil (was abseits der Uni niemanden juckt), pflegerische Erfahrung in beiden Fächern (was absolut überhaupt gar niemanden juckt) und durchweg sehr gute Noten. Ich hatte die naive Vorstellung, dass das gar kein so schlechter Ausgangspunkt sei ...

    Wie gesagt, das Feedback ist immer sehr positiv. Aber zu 70 % heißt es "tolle Bewerbung, leider keine Vakanz frei, dürfen wir uns bei Gelegenheit wieder melden? Blabla ...". Oder, wenn Uniklinik, eben Einladung zur Hospitation parallel zu einem Stapel anderer Bewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    10
    Meinst du nur für Bonn? vllt mache ich was falsch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Naja, nur weil das PJ Scheiße war, muss man das Fach nicht gleich aufgeben. Schau mal bei Kackbratze rein, gutes Haus zwischen Hamburg und Bremen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    @AA: Habt Ihr 24-Stunden-Dienst?
    Nein. Sind im ND ca. 16h, mit 2 Internisten für ZNA & Stationen und noch einer auf Intensivstation, meistens schläft man nachts ca 3 Stunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An der Charite werden in der Uro bald paar Stellen gesucht hört man.
    Nicht Hamburg aber immerhin und für ein Jahr macht sich die Charite im Lebenslauf vermutlich auch nicht schlecht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook