teaser bild
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An deiner Stelle würde ich mich auch eher nach einem guten chirurgischen Haus umsehen. Wenn du sowieso chirurgisch tätig sein möchtest, ist es doch gar nicht schlecht entsprechende Grundlagen zu lernen.



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Naja, meine Erfahrungen beruhen ja nicht nur auf einer chirurgischen Abteilung. In ein kleines operatives Fach zu gehen hätte neben den inhaltlichen Komponenten außerdem den Vorteil, sich unproblematisch irgendwann niederlassen zu können. Ich sehe mich zwar langfristig eher im Krankenhaus, aber Optionen sind nie verkehrt. Reine Chirurgie reizt mich einfach fachlich nach dem PJ nicht mehr so sehr. Das liegt sicherlich zum Teil am katastrophalen PJ, aber auch nicht nur.



  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich möchte eigentlich Derma machen und fange jetzt auch an einem kleinen Haus in der Chirurgie in der Schweiz an. Unispital hätte mich sogar in der Derma genommen, habe ich aber aufgrund des Arbeitsklimas dort jetzt doch abgelehnt. Letztlich mir das Arbeitsklima jetzt wichtiger als das Fach. Das steht bei mir immer noch oben und ich denke ich werde dann irgendwann halt das Haus wechseln.
    Übrigens hab ich mich noch im Münchner Raum beworben und wäre auch genommen worden. Also so angespannt kann das Ganze nicht sein, denn ich habe bis auf mein PJ nichts vorzuweisen.

    Bleib dran, das wird.



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Naja, wie gesagt. Ich werde jetzt erstmal in einem nichtschneidenden Fach anfangen. Wenn sich die kleinen operativen Fächer damit erledigt haben sollten, weil man mir später Hickhack im Lebenslauf vorwirft, dann soll das eben so sein. Aktuell klappt es ja überhaupt nicht.

    Ich habe keine Reserven mehr, die x-te Bewerbungsrunde mit noch größerem Radius zu starten für Stellen, die dann zum Großteil ja auch wieder frühestens in 2-3 Monaten losgehen würden, was dann schon ein volles Jahr nach dem Examen wäre. Viele Monate habe ich sehr sinnvoll für die Doktorarbeit nutzen können, aber seit die fertig ist wird die Luft jetzt auch argumentativ knapp und ich habe "echten" Leerlauf. Ich schätze mal, die Mischung aus versuchtem Berufseinstieg punktgenau zum Corona-Lockdown, Hamburger Großbereich und Umorientierung im PJ (= fehlende Vorerfahrung im anvisierten Fach) waren einfach eine fatale Kombination.



  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dir damit etwas verbaust. Fachwechsel sind doch nicht unüblich und du kannst es ja gut begründen. Ich denke wenn du Erfahrung sammelst und diese in der Patientenversorgung machst, bist du sicherlich "wertvoller" als die Anfänger, die sich dann auch bewerben.
    Ich kann deine Ermüdung diesbezüglich sehr gut verstehen. Ich denke du machst das schon gut so. In einem halben oder ganzen Jahr sieht es vielleicht wieder anders aus. Ich würde dir raten dich relativ zeitig neu zu bewerben. Ich kenn es von der Derma schon so, dass dann doch recht plötzlich mal jemand ausfallen kann (Schwangerschaft etc.) und man dann gern auf Initiativbewerbungen zurückgreift.
    Darf ich fragen welches Fach es sein soll? Uro?



Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook