teaser bild
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für den Link. Kenne ein paar Videos von ihr und fand die eigentlich immer gut. Auch dieses Video sagt mir sehr zu. Sie sagt halt dass es für manche Leute schon ein sehr sensibles Thema sein kann aber sich alle Seiten ein wenig zusammenreißen sollten Zumindest ist das meine Interpretation.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen

    Ich soll jemanden nicht auf seine Herkunft ansprechen, weil erstmal davon auszugehen ist, dass die Person alleine den Umstand, dass sie einen Migrationshintergrund hat, als vergleichbar schlimm empfindet wie ein amputiertes Bein!?
    Ich hab nicht gesagt schlimm, mir jetzt bitte keine Worte in den Mund legen. Sondern eher eine persönliche Angelegenheit, es hatte schon vor mir jemand geschrieben, dass er dies als etwas sehr persönliches empfindet. Und mag sein, dass der Vergleich hinkt, aber es geht mir um etwas offensichtliches, was auf den ersten Blick anders ist. Ersetz es meinetwegen mit adipös.

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    um die schlichte Nachfrage nach der ethnischen Herkunft als angebliches Beispiel für Alltagsrassismus.
    Für mich ist genau diese Einstellung ein Teil des Problems. Was genau ist so schlimm daran, sich selbst einzugestehen, dass es Alltagsrassismus gibt und dass er in verschiedensten Formen auftritt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Für mich ist genau diese Einstellung ein Teil des Problems. Was genau ist so schlimm daran, sich selbst einzugestehen, dass es Alltagsrassismus gibt und dass er in verschiedensten Formen auftritt?
    Für mich ist genau diese Einstellung ein Teil des Problems. Was genau ist so schlimm daran, sich selbst einzugestehen, dass es auch nicht rassistische Leute gibt und dass diese trotzdem nach der Herkunft fragen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    In meiner letzten Abteilung hatte die große Mehrheit der Assistenten ausländische Namen und im Ausland studiert. Bisher an allen Arbeitsorten mit Kollegen mit ausländischen Kollegen gearbeitet. In einem kleinen Provinz-KH-Innere waren es wenige, in großen Städte sehr viel, wie gesagt teils Mehrheit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Für mich ist genau diese Einstellung ein Teil des Problems. Was genau ist so schlimm daran, sich selbst einzugestehen, dass es auch nicht rassistische Leute gibt und dass diese trotzdem nach der Herkunft fragen?
    Habe ich irgendwo behauptet, dass jeder, der einen nach der Herkunft fragt ein Rassist ist?! Aber alleine den vom TE erlebten Alltagsrassismus als angeblich zu titulierten ist herablassend und beschönigt ihn.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook