teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich würd ihn zum EEG schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Mein Skotom dauert maximal eine Minute in der Regel, eher 30 Sekunden. Mein erster Gedanke hier war auch Migräne.

    Ein cMRT fände ich jetzt auch nicht völlig übertrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Hat der Patient während der Schwindelattacken Übelkeit? Entstehen die Schwindelattacken nach plötzlichen Kopfbewegungen? Meine Idee ist, dass vielleicht ein benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel vorliegt.

    Oder hat er zusätzlich zu den Schwindelattacken auch eine Schwerhörigkeit, ggfs. auch Übelkeit? Dann wäre es vielleicht ein Morbus Menière.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    MRT ist 2018 gelaufen, da war gar nichts. Vor zwei Jahren hatte er dazu noch einen Gesichtsfeldausfall. Duplex ist damals auch gelaufen, auch nichts gefunden.
    Keine Übelkeit, zumindest keine subjektiv empfundene Schwerhörigkeit, kein Ohrengeräusch.
    Seine genauen Worte waren "Benommenheitsschwindel" und das Gefühl "das rechte Auge mache nicht mehr mit".

    Auslöser waren:
    - Sohn klettert an Kletterwand hoch, Patient guckt nach oben, direkt in die Sonne.
    - dieses Wochenende: Computer spielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich würde den Patienten neurologisch vorstellen.
    Bin gespannt, ob die Forenneurologen noch etwas dazu schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook