teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube so etwas gibt es hier noch nicht.... Lasst uns doch mal sammeln...

    • Wie sind Eure Erfahrungen mit Praxisbörsen?
    • Praxis zur Übernahme gesucht?
    • oder weiß du von einem Angebot für eine Praxis ?
    • bist Du interessiert an einer Kooperation?
    • Wie lief bei Die die Praxisübernahme ab? Wie erfolgte die Wertermittlung und wie liefen die Verhandlungen ab?
    • Personal, Arbeitsverträge, Mietverträge, etc. was sind Deine Erfahrungen vor oder nach der Übernahme einer Praxis?


    Hoffe auf rege Teilnahme....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2012
    Beiträge
    7
    ich mach auch gerne mal den Anfang.... wollte mich gerade bei der Apobank-Praxisbörse registrieren und habe dann doch noch mal kurz gezögert, nachdem ich mir das Kleingedruckte bei der Nutzungsvereinbarung durchgelesen habe: mind. 3000€ oder 3% des Gesamtkaufpreises zzgl. Umsatzsteuer wären bei erfolgreicher Vermittlung an die Apobank abzutreten.

    Ohne den Betrag jetzt näher bewerten zu wollen... kann sein, dass das gerechtfertig ist. Aber es gibt ja auch noch Praxisbörsen, die nichts verlangen (zumindest mal bei der Registrierung)... Hat jemand von Euch schon mal die Apobank-Börse testen können?
    Was verlangen andere Makler?
    Denke seitdem ich das gelesen habe über eine Umschulung nach...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Es kommt ganz auf die Fachrichtung an. Für eine Hausarztpraxis würde ich keine Maklergebühr zahlen. Ich bin auch registriert und habe ein Angebot in 2 Jahren bekommen, was dann auch nicht gepasst hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hatte damals tatsächlich einen selbstständigen Niederlassungsberater engagiert, der als Honorar 5000 gefordert hat. Er hat letztendlich den Kaufpreis für mich um 10000 heruntergehandelt, und damit hat sich das dann schon gelohnt.
    Ob die Börse der Apobank was taugt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber, daß sie zuverlässiger ist als deren Website...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ob die Börse der Apobank was taugt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber, daß sie zuverlässiger ist als deren Website...
    Oder die tolle neue apoTAN+ App, die scheinbar auf etlichen Androidhandys gar nicht funktioniert. Ist für mich jetzt der Tropfen ins Fass gewesen, der mich zum Bankwechsel bewegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook