teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Bei uns gibt es zu jedem Semester eine Facebookgruppe, welche extra von höheren Semestern gegründet wird. Ist immer gut "besucht" und ein Quell wichtiger Infos jeglicher Art und auch oft genug Mutmacher und Aufklärer. Auch hat immer wer den Link zu diversen Altklausuren parat.
    Läuft seit vielen Semestern völlig unkompliziert ab und aus dieser Hauptgruppe heraus werden oft noch spezielle Freizeit- und fächerindividuelle Lerngruppen gegründet. Möchte ich auch jetzt im 3. Semester echt nicht missen, zumal ich noch Altklausurleichen habe und so immer weiß, wo was wie stattfindet.

    Wundert mich, dass das in Zeiten von Internet und Handy nicht schon an anderen Unis so läuft.

    Edit: ich lese gerade, dass du noch garnicht begonnen hast und so schließe ich mich Davo an, dass die Grupp(en) oft erst 1-2 Wochen nach Semesterbeginn erstellt werden. Früher wär ja auch Schmarrn.
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    8
    Auf Facebokk gibt es meistens Gruppen für Erstis. Vereinzelt kannst du dich ja mit anderen dann verabreden oder ihr macht eine Skype oder Zoom-Call. Ist zwar nicht das gleiche, aber trotzdem gut für einen ersten Eindruck voneinander.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook