teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Hallo zusammen,

    ich suche in einer eher speziellen Frage nach Erfahrungen und Meinungen.
    Mein Partner und ich studieren beide Medizin, sin aktuell im 4. Semester, im August steht also das Physikum an.
    Da wir beide über Wartezeit reingekommen sind, sind wir dementsprechend fast 30.
    Wir wünschen uns beide Kinder, leben seit über einem Jahr zusammen im eigenen Haus (Erbfall). Finanziell gesehen beziehen wir beide ein Aufstiegsstipendium, mein Freund hat noch einen Werksstudentenjob, und ich möchte nach dem Physikum wieder einige Stunden in meinem Beruf (Intensivpflege) arbeiten.

    Hat hier jemand im Studium ein Kind bekommen, dessen Partner auch noch studiert hat? Man liest immer nur von Paaren, bei denen mindestens einer arbeitet, das verunsichert mich total.
    Bis nach dem Studium warten möchten wir eigentlich nicht. Erstens denken wir beide, dass es zeitlich mit Baby im Studium besser hinhaut als in der Assistenzzeit. Zweitens habe ich starke hormonelle Probleme und deswegen auch von meiner Gyn deswegen auch schon über KiWu-Klinik gesprochen, dort sagte man mir, dass der Eintritt einer Schwangerschaft wohl schwierig wäre und evtl auch länger dauern wird.
    Auch aus diesem Grund wollen wir jetzt "anfangen", da wir gerne 2 Kinder wollen und ich nicht erst mit 40 die Familienplanung abschließen möchte.

    Hat hier jemand Erfahrungen in der Hinsicht, gerne auch bzgl. Unterstützungsangeboten o.ä.?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Geändert von papillon92 (05.06.2020 um 13:56 Uhr)



  2. #2
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171