teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halte so eine frühe Bewerbung für Unsinn. An den Unikardiologien an denen ich mich beworben hab, wollten die meine Bewerbung frühestens nach dem zweiten Tertial.
    Insbesondere im Hinblick auf die eigenen Interessen sollte man das sowieso hinten anstellen. Manch einer entdeckt im PJ ein Interesse für ein Fach, was er vorher so garnicht auf dem Schirm hatte..



  2. #7
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Eine Bewerbung vor dem PJ halte ich auch für Unsinn bzw. wenig zielführend. Sinnvoller finde ich es, PJ in der Wunschabteilung zu machen. Dann hat man einen Fuß in der Tür, kann gut Kontakt knüpfen und seinen Namen ins Spiel bringen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Eine Bewerbung vor dem PJ halte ich auch für Unsinn bzw. wenig zielführend. Sinnvoller finde ich es, PJ in der Wunschabteilung zu machen. Dann hat man einen Fuß in der Tür, kann gut Kontakt knüpfen und seinen Namen ins Spiel bringen.
    das dachte ich bisher auch, nach einigen Gesprächen mit 1 Uni-Kliniker, meiner Doktormutter und einem Kardiologie-Prof kommen die Bewerbungen oft für die Klinik zu spät rein, sodass die Klinik nicht gut mit den freiwerdenden Plätzen planen kann.. Ich schau mal, wenn ich im Frühjahrstertial in die Abteilung schnuppern kann, werde ich mich danach bewerben, wenn es mir gefällt und es passt. Da hätte die Klinik immernoch ein 3/4 Jahr Zeit die Stelle zu koordinieren. Danke für euren Input!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook