teaser bild
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 129
Forensuche

Thema: TMS 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    11
    Tag,
    Gehe natürlich 5 Zimmer unserer Wohnung einfach der Reihe nach durch und stelle die Personen dann zb auf dem Bett oder am Fernseher etc. Das mit den Namengruppen mach ich eig genau so. heißt wenn es z.B. iwas mit Stein, Berg, Fels ist merke ich mir die Gruppe automatisch für das Zimmer. Jedoch funktioniert bei mir wirklich einfach nicht an das Bilden von Assoziationen. Wenn es dann Assoziationen sind die für einen Charakter den ich kenne, passen, gehts natürlich schnell, da man kaum neues erfinden muss.
    ich glaube ich versuch einfach jetzt wirklich immer unter 4 und 6min zu lernen und mache dann 2 mal täglich F und F und KuSA.
    Und die Dias. Die finde ich persönlich am nervigsten, da es hier ja hauptsächlich darum geht genau auf die Sätze zu achten und nicht auf eine Haarspalterei reinzufallen



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Ich würde auch versuchen, für gleiche Sachen gleiche Assoziationen zu finden. Ich habe mir immer für Schmerz z.B.ein Messer gemerkt und habe der Figur die ich lernen musste immer das Messer da "reingesteckt" WO sie Schmerzen hatte -> z.B in den Kopf bei Kopfschmerzen etc. So musst du Dir nicht für jedes Symptom eine neue Assoziation einfallen lassen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    11
    ah danke.
    Eine Frage an alle wie kommt ihr mit Textverständnis zurecht ?
    Ich bin jetzt bei den Medguru bei den "sehr schweren" Texten und brauche meistens mind 20 Minuten, weil die Texte entweder extrem verzweigte Zusammenhänge zwischen Hormonen darstellen (Regulation des Körpergewichts) oder generell schwer zu analysieren sind (Blutgerinnungssystem). Denn es werden ja nicht wirklich direkte abzulesende Fragen gestellt sondern, eher sowas wie ob der INR Wert beeinflusst wird bei einem Mangel an Faktor VIII. Natürlich besteht aber kein direkter Zsmhang.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Ich hatte beim TMS 19 glaube ich 14/15 Punkte und bei den medgurus war es immer ähnlich.

    Fand das Niveau recht ähnlich muss ich sagen.
    Für mich war es ganz wichtig, den Text vernünftig in Sinnabschnitte zu unterteilen. Das spart enorm Zeit, da man so schneller nachschlagen kann



  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Der Tipp mit den Sinnabschnitten ist gut. Am besten benutzt du verschieden farbige Marker und markierst die Sinnabschnitte jeweils, so behältst du einen besseren Überblick und kannst die Informationen schneller aus dem Text ziehen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook