teaser bild
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 129
Forensuche

Thema: TMS 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Die Figuren waren objektiv gut machbar, gut unterscheidbar, fand ich. Ich kam nicht gut damit zurecht, aber ich kam mit diesem Untertest auch beim üben so gar nicht zurecht.
    Fakten merken ging auch, ich fand die Fakten eher schwierig zu merken, aber auch das ist eher persönliche Begabung.
    Kannst du die Figuren vielleicht noch besser beschreiben? Mit dem Untertest steh ich leider ziemlich auf Kriegsfuß...
    Und waren bei den Fakten wieder ausländische Namen dabei und gab es mehrere Personen mit der gleichen bzw. sehr ähnlichen Krankheit?

    Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis! Ich selber bin erst am 2. August dran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von hn27 Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage zum Schluss: Mit welchem Niveau würdest du Quanti vergleichen? Habe jetzt schhon von einigen gehört, dass sie es nicht unbedingt schwerer als die Originalversionen fanden.
    Mit Quanti meinst du die Rechenaufgaben, oder?
    Ich würde sagen, etwas schwerer als die ITB-Originalaufgaben. Nun hatten wir in der schule auch ein echt hohes Niveau in Mathe und viel Kopfrechnen und so, ich bin bei den Aufgaben von ITB zumindest immer gut fertig geworden mit 2-3 Minuten Puffer. Jetzt musste ich eine Aufgabe auslassen (die mit der Formel), hätte also noch etwa fünf Minuten gebraucht, um alle zu lösen. Es war aber echt machbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Fink Beitrag anzeigen
    Kannst du die Figuren vielleicht noch besser beschreiben? Mit dem Untertest steh ich leider ziemlich auf Kriegsfuß...
    Und waren bei den Fakten wieder ausländische Namen dabei und gab es mehrere Personen mit der gleichen bzw. sehr ähnlichen Krankheit?
    Das kann ich verstehen, ich kann die Merktests auch von allen Untertests am wenigsten leiden.

    Bei den Figuren waren einige "Motorradfahrerhelme" dabei (schwarzes Visier/ schwarzer Hinterkopf/schwarz obendrauf), einige "Motorradfahrerhelme mit einem herz am Hinterkopf". Außerdem einige "Achtel von weichem Käse", einmal mit der Schnittfläche zur Seite und einmal nach oben, wo dann ein Stück der Seitenfläche jeweils schwarz war. Einige "Faustkeile" mit wieder unterschiedlichen geschwärzten Teilflächen. Einige "Stifte" und "Textmarker" in einem kreis, wo dann die gezeichnete Fläche/die Spitze/alles links vom Textmarker im Kreis schwarz war.
    Gleich vier "Spiegel" wo der Rahmen grob in Viertel (oben, links, rechts, unten) eingeteilt war. Da waren dann einmal die Mitte schwarz, einmal links, einmal oben und einmal unten.
    Den Rest weiß ich nicht mehr, die waren aber sehr unspezifisch, da konnte ich mir nichts drunter vorstellen.

    Keine Ahnung ob das was bringt, für die anderen Termine werden es wahrscheinlich andere Aufgaben, die wissen ja auch, dass man sich dann untereinander austauschen kann.

    Bei den Fakten waren einmal "nordische" Namen (Petersen, ...) Und einmal türkische Namen. Dann noch einmal was mit geld (Pfennige, Goldbach, ...) und einmal was mit Wegen (Gassner / ...). Und die letzten habe ich vergessen, aber war auch was ausländisches. Ich glaube, es gab Personen mit ähnlichen Krankheiten, aber nicht als Hauptdiagnosen, nur z.b. drei mit der Zusatzinfo "farbenblind/sehprobleme/..." oder sowas.
    Mehr weiß ich da leider nicht mehr.
    Geändert von miss-eulenauge (26.07.2020 um 20:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Bei mir waren es nur teils deutsche Namen wie Kräuterlein, Rabe, Elbe, Montag, May



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Was passiert eigentlich, wenn man versehentlich ein Mini Fragezeichen neben den Antwortbogen macht? Also vor eine spezielle Aufgabe, z.B. Nr. 54? Kann der Computer das dann noch auswerten? Wenn die Kreuze korrekt gemacht wurden? 👀😬😳



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook