teaser bild
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 129
Forensuche

Thema: TMS 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2020
    Beiträge
    14
    *9 Ziffern heißt es natürlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von OnkelTommy Beitrag anzeigen
    Im MedAT MUSS man quasi mit Major arbeiten, weil sich kein normaler Mensch in 8 min. insgesamt 8 Ausweise mit jeweils altersangabe und Ausweisnummern merken kann, die eigentlich fast immer 6-stellig sind, davon halt 8 Stück.
    * Noch eine Korrektur:mit jeweils unter Anderem ltersangabe und Ausweisnummern*... Auf den ausweisen stehen natürlich noch andere Fakten, aber Altersangabe und Ausweisnummer sind halt die einzigen Fakten in Zahlenform, bis auf Blutgruppe 0



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2020
    Beiträge
    29
    Mit diesem Major-System kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich finde, beim TMS arbeitet man mit Loci gut bei den Fakten.

    Ich wünsche uns allen, die jetzt noch am Wochenende schreiben ganz viel Erfolg. : )
    Und allen anderen drücke ich schon mal die Daumen für ihre Ergebnisse plus eine große Portion Streichglück bei der Auswertung.

    Viele Grüße!

    So langsam steigt hier auch die Aufregung vor morgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von hn27 Beitrag anzeigen
    Mit diesem Major-System kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich finde, beim TMS arbeitet man mit Loci gut bei den Fakten.
    Ich glaube, da wurde ich falsch verstanden. Bzw. ich hätte dazu sagen sollen, dass man im MedAT auch die Loci-Methode anwendet. Das Major-System wendet man im MedAT neben der Loci-Methode an, um sich die Zahlen (Alter + 6-stellige Ausweisnummer) zu merken.

    Ich würde natürlich niemals auf die oci-Methode beim TMS verzichten. Es geht einfach nur darum, ob ich neben der Loci-Methode für die Altersangaben im TMS (wie beim MedAT für Alter und Ausweisnummer) das Major-Sste anwendn sollte?

    Da man beim TMS aber keine 6-stellige Ausweisnummer hat, ist die Frage, ob sich dann noch das Major-System lohnt?

    Denn es bleibt ja dann nur noch ene 2-stellige Altersangabe. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man - wenn die Altersangaben ungeordnet, also nicht aufsteigend geordnet sind ö.Ä. und zudem noch sehr ähnliche Altersangaben vorkommen - durcheinander kommen kann.

    Das Major-System verhilft einem dann vieleicht zu mehr Sicherheit?

    Im diesjährigen TM wuden doch Altersangaben, laut dem, was ich gelesen habe, zum ersten Mal ungeordnet vorgelegt.

    Ein Argument für das Major-System oder war das mit dem Alter immer noch auf einfache Art und Weise sicher merkbar?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Na ja, bisher waren die Angaben in dieser Form (Zahlen sind beispielhaft):

    20
    20
    20

    30
    30
    30

    35
    35
    35

    40
    40
    40

    50
    50
    50

    Also auch vom Schriftbild her, immer drei Leute mit dem selben alter, nur "runde" Altersangaben mit fünf oder null hinten.

    Jetzt war es so (Zahlen sind beispielhaft):

    50
    50
    50

    35
    35
    35

    20
    20
    20

    40
    40
    40

    30
    30
    30

    Also alles genau gleich, nur dass diese "Dreiergruppen" von Leuten mit dem selben alter nicht mehr nach alter in aufsteigender Reihenfolge sortiert sind. Die Reihenfolge ist natürlich auch nur beispielhaft, aber es war halt wirklich so zufällig.

    Ich fand die Altersangaben immer von allen Fakten am leichtesten zu merken.
    Geändert von miss-eulenauge (31.07.2020 um 11:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook