teaser bild
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 129
Forensuche

Thema: TMS 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    29
    Ich melde mich mal wieder. ; )

    Wie ist die allgemeine Stimmung? Jetzt sind es ja nur noch 2 bzw. 3 Wochen bis zum TMS. So langsam wird es ernst. Diagramme nervt mich in letzter Zeit nur noch und Quanti hat sich zu einem geliebten Untertest ( dass ich das mal sagen würde) entwickelt. Wie läuft es bei euch aktuell?

    Viele Grüße



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Cor_magna, hab noch mal auf der Info Seite des TMS direkt nach geschaut und dort stand , dass sie einem das sogar empfehlen...



  3. #28
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Registriert seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Cor_magna, hab noch mal auf der Info Seite des TMS direkt nach geschaut und dort stand , dass sie einem das sogar empfehlen...
    Kann nur sagen wie es damals war, war so ein digitaler Wecker mit Stoppfunktion ;) Aber dann is ja gut, dass das jetzt absolut sauber ist.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    11
    Jo gute Nacht ?
    Ich selbst schreibe am 02.08, habe also zum Glück noch fast 3 Wochen übrig.
    Hab mich heute angemeldet und wollte nach paar Tipps fragen.
    Wie läuft bei euch eigentlich Figuren und Fakten lernen ?
    Figuren schaffe ich eigentlich immer ein bisschen schneller zu machen. (bei Medguru jetzt bis Simulation 16 immer 20/20, halte mich da auch immer an die Zeit, also gehe von 6 auf 5 bis 4 min runter)
    Jedoch funktioniert bei mir Fakten einfach gar nicht. Um die ganzen 5 Personengruppen zu lernen brauche ich meist ca 12 min also doppelt so lange. Und ich schaffe es einfach nicht iwie schneller zu werden.
    Loci Methode benutze ich eigentlich (gehe einfach 5 Zimmer der Reihe nach durch), jedoch scheitert es meist am Bilden von Assoziationen. Irgendwelche Tipps um es schneller hinzukriegen ?



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von IsmailA Beitrag anzeigen
    Jo gute Nacht ?
    Ich selbst schreibe am 02.08, habe also zum Glück noch fast 3 Wochen übrig.
    Hab mich heute angemeldet und wollte nach paar Tipps fragen.
    Wie läuft bei euch eigentlich Figuren und Fakten lernen ?
    Figuren schaffe ich eigentlich immer ein bisschen schneller zu machen. (bei Medguru jetzt bis Simulation 16 immer 20/20, halte mich da auch immer an die Zeit, also gehe von 6 auf 5 bis 4 min runter)
    Jedoch funktioniert bei mir Fakten einfach gar nicht. Um die ganzen 5 Personengruppen zu lernen brauche ich meist ca 12 min also doppelt so lange. Und ich schaffe es einfach nicht iwie schneller zu werden.
    Loci Methode benutze ich eigentlich (gehe einfach 5 Zimmer der Reihe nach durch), jedoch scheitert es meist am Bilden von Assoziationen. Irgendwelche Tipps um es schneller hinzukriegen ?
    Guten Morgen,

    Figuren und Fakten habe ich persönlich direkt unter vier und sechs Minuten gelernt, kein Plan, was da die bessere Strategie ist. Ab der Hälfte der Simulationen (da wo es runder wird) bin ich dazu übergegangen mir die inneren Flecken zu merken. Gerade die stark-Simulationen verdeutlichen sehr gut, wie rund die Figuren wohl sein werden. Perfekte Kreise, nix mit äußerer Form.

    Gehst du bei Loci durch euer Haus bzw Wohnung oder stellst du dir nur so 5 Zimmer vor? Mir hat wirklich das gedankliche Durchgehen durch bekannte Zimmer geholfen. Die weiblliche Assoziation ist für mich ein Spiegel, also stelle ich mir meine Bilder für weibliche Patienten in nem Spiegelbild vor.

    Dann gebe ich den Gruppen einen Überbegriff. Wenn die dritte Gruppe eher russische Namen hat als Beispiel, dann stelle ich die als Überbegriff ins dritte Zimmer. So geht das für mich mit dem Alter gut.

    Mit den Assoziationen ist das schon schwerer. Ich merke, dass mir meist ganz verrückte Bilder aus meiner Kindheit einfallen oder Buchcharaktere, Städte ( für Petrowski St. Petersburg), Geschäfte, mir bekannte Personen ( wenn sie auf die Beschreibung passen)...

    Viellleicht hift es dir, eine Liste anzulegen, ähnlich wie die Beispielliste bei medguru und dir für gängige Fakten eine Assoziation zu überlegen.

    Ich habe auch germekt, ich muss gar nicht unbedingt von allen Patienten jeden einzelnen Fakt kennen. Da ergibt sich meist auch einiges übers Ausschluss-Prinzip.

    Ich hoffe, das konnte ein bisschen helfen, auch wenn es so nichts Neues ist.

    Viele Grüße



Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook