teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich persönlich hätte ja entweder meine freie Zeit genossen (so viel Freizeit wirst du zumindest in der Weiterbildung nicht mehr haben...) und/oder mich aufs Lernen konzentriert.
    Ansonsten dürften dir nach dem PJ alle Jobs offenstehen, die du auch während des Studiums hättest machen können. U.a. vielleicht auch Hakenhalter bei Operationen, Sitzwachen auf Station, Blutentnahmendienst, Kellnern... Du bist ja nach dem PJ nach wie vor Student, nix sonst. Ergo sind die Auswahlmöglichkeiten die gleichen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ich finde es toll von Dir und beeindruckend, nach dem Pj noch mehr leisten zu wollen! Hattest du ein Teilzeit Tertial oder wie kommt man zu so viel Zeit vor M3?
    Ob das mit dem Ausland momentan klappt, bin eher skeptisch.
    Formal bist du leider noch Student, auch wenn so gut wie fertig :/ gibt immer mal Ausgänge mit Stellenanzeigen für Studenten im letzten Jahr, aber dass ist natürlich Glücksache. Und auch dann lernt man net wirklich viel ...



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Bei uns (Herbsttermin) hatte man zwischen PJ und M3 je nach Termin und je nach verbleibenden Fehltagen 2-11 Wochen Zeit.

    Das Problem ist eben, wie schon von mehreren erwähnt, dass du nach wie vor formal Student bist, und du deshalb im Vergleich zum 1. klinischen Semester keine zusätzlichen Möglichkeiten hast.

    Und mindestens zwei Wochen echten Urlaub würd ich schon empfehlen. Den wirst du sonst in der Weiterbildung schnell vermissen

    Was ist mit der Doktorarbeit? Da könnte man z.B. Zeit sinnvoll investieren, falls du eine angefangen, aber noch nicht fertig hast.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook