teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tup74 Beitrag anzeigen
    Bei uns in Bayern gibt es dieses Semester einen Freiversuch für jedes Fach/jede Prüfung.
    ...kannst du das bitte meiner bayrischen Uni weiterleiten? Oder gilt das nur vom Physikum/Vorklinik?



  2. #7
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Du darfst nicht vergessen, dass bei uns im Saarland Chemie eine Sache für sich ist. Versteif dich darauf nicht zu sehr.

    Physio kann ich dir sagen, dass ihr dieses Jahr verdammt Glück habt, dass ihr nicht das Drama mit den Testatpunkten habt. Das hat in unserem Jahrgang sehr vielen das Genick gebrochen, sodass die Leute in der Klausur zwar über 60% hatten, aber durch die Testatpunkte eben nicht bestanden hatten. An sich sind die Physio Klausuren nämlich sehr fair und sehr gut machbar. Was für dich vielleicht auch ganz interessant ist: Physio ist vom Niveau her bei uns schwieriger, als beim IMPP. Also lerne das wirklich gut, dann kannst du im Physikum das erstmal ,,lockerer'' angehen. Außerdem empfehle ich dir, mit den Altfragen weit zurückzugehen. Bei unserer Klausur kamen einige Fragen aus 2012 oder so. Und ganz wichtig, was oben schon geschrieben wurde: es ist gut, dass du den Lernplan schon anfängst, aber setz deine Priorität echt in Physio.

    Physik-Tipp: ich würde nochmal in unser E-Learning schauen. Die Übungsaufgaben bereiten auch sehr gut aufs Physikum vor.



  3. #8
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von papillon92 Beitrag anzeigen
    Und was ich auch gerne wissen würde: Gibt es bei euch dieses Semester Freiversuche für nicht bestandene Klausuren? Bei uns sollte das kommen, aber das Land hat wohl noch nicht zugestimmt und in der Hinsicht hängen wir nun ziemlich in der Luft, bei vielen geht es bei den Nachprüfungen im Juli um den letzten Versuch.
    Gibt es da an irgendwelchen Unis was verbindliches oder ist das noch nirgendwo geklärt?
    Ja.
    Hier an der FAU für alle Fakultäten und jede Klausur, egal ob Wiederholer oder nicht und egal, in welchem Semester, 1 Freischuss für echt alles.
    Geändert von Campomaggi (08.06.2020 um 20:51 Uhr)
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Haematopoesie Beitrag anzeigen
    ...kannst du das bitte meiner bayrischen Uni weiterleiten? Oder gilt das nur vom Physikum/Vorklinik?
    Bin in der Klinik, merkwürdig, dass das bei euch nicht so ist.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns im Saarland sieht es jetzt so aus:

    Freischuss-Regelung gibt es, allerdings NICHT für Staatsexamens-Studiengänge. Also gilt es für alle, außer Medizin, Zahnmedizin und Jura....



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook