teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:
    Wenn ihr in der momentanen Situation durch eine Prüfung - sei es unintern oder M1 - fallt, überlegt euch gut, ob ihr euch nicht fachanwaltlich beraten lassen wollt.
    Nie war es leichter, eine Prüfung aus formellen Gründen anzufechten als jetzt.
    Es gibt hier z.T. sehr kurze Fristen zu beachten, d.h. wenn ihr womöglich in einem Jahr vor dem Letztversuch steht, ist die Widerspruchsfrist schon lange abgelaufen und es besteht keine realistische Chance auf Anfechtung mehr.



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Dankeschön für eure ehrlichen Meinungen!
    Ich weiß, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und versuche auch wirklich, das etwas gelassener zu sehen. Was passiert im Worst Case? Ich falle durch, ja und? Dann mache ich es eben im März noch einmal. Das ist schon tausenden vor mir passiert und die haben es auch irgendwie geschafft.
    Mir setzt diese Situation momentan wirklich ein wenig zu, das mag auch am Online-Semester liegen. Es fehlt das Feedback und der direkte Austausch.
    Aber ihr habt vollkommen Recht, sich wahnsinnig machen bringt auch nichts. Ich hoffe auch, ich hab euch damit nicht allzu sehr genervt ;)



  3. #28
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Das Onlinesemester setzt mir, das hätte ich nie geglaubt, auch zu. Auf der einen Seite ist es bequem, auf der anderen fühlt man sich total isoliert und irgendwie hilflos.
    Zoom-Meetings und die Testate damit sind ein Segen und Fluch zugleich. Kann mich damit garnicht anfreunden und hätte auch gerne den direkteren Kontakt. Ständig die Angst, dass auch alles gut geht online und man will ja so viele Scheine wie möglich mitnehmen während dieses hier recht kulanten Semesters.
    Aber auch ich denke mir dann in solche Momenten: pfeift halt drauf und versuch die Klausur einfach, wenn es nicht klappt, wird sie eh annulliert und du gehst sie in einem halben Jahr nochmal an. Gleichzeitig Shit, wenn man dann im Drittversuch ist. Aber irgendwie wird's schon vorwärts gehn.
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Hallo Campomaggi,

    tut mir Leid, dass ich diesen unkonventionellen Weg gehe und (Entschudligung auch an alle anderen) dass ich dieses Forum hierzu benutze – aber ich kann Dir keine PN schicken (Verarbeitungsfehler „Die folgenden Nutzer konnten nicht gefunden werden“). Ich weiß leider nicht woran es liegt… an den Einstellungen? Wenn man auf der Ignorier.Liste landet?
    Hoffe, Du liest das hier, und würd mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.

    Liebe Grüße, medchdem



  5. #30
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi madchem,

    komisch, habe es gerade noch mal geprüft: habe die PN-Funtion eingeschaltet, man kann mir also auch als User PNs schicken.
    Ich schreib dir nochmal Privat mit einer Mailadresse, wenn's Recht ist. ;)
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook