teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Hallo, ich habe während einer Famulatur sehr häufig Patienten gehabt, bei denen aufgrund Adipositas beim besten Willen keine Venen zu fühlen oder zu sehen waren. Der Arm war meist dicker als meine Beine. Davon hatte ich bestimmt 3-4 pro Station
    Was macht man um solchen Patienten trotzdem einen Zugang zu legen oder eine BE vorzunehmen? Man kann ja nicht jedem nen ZVK legen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Sonogerät holen und dann rein damit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Ich hab mal im BE-Dienst in einer Inneren/Geriatrie gejobbt. In solchen Fällen (die aber sehr selten waren) haben wir in der Leiste Blut abgenommen. Das war auch gar nicht so gruselig, wie ich vorher dachte und wir Studierenden durften das auch alleine machen. Allerdings ging das nicht alleine, weil man eine Person brauchte, die den Bauch wegdrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich schaue dann meistens, ob ich an den Füßen was finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich gehe meist an den üblichen Stellen tief rein.... und in den allermeisten Fällen hab ich damit auch Erfolg. Man muss halt etwas steiler durch die Fettschicht. Bisher musste ich noch nie aufgrund von Adipositas auf die Leiste ausweichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook