teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin echt erschrocken, wie oft das vorkommt und wieviel sich Leute gefallen lassen. Wenn einfach zu viel Arbeit für zu wenig Assistenten da ist, wäre es ratsam, dass sich die Assistenten zusammentun und klarstellen, dass die Arbeit nicht zu schaffen ist. Da ist sich wahrscheinlich aber jeder selbst der Nächste und zieht den Schwanz ein.
    Ich möchte in jedem Fall verhindern, an einer solchen Stelle zu landen.

    Wie kann man es im Vorfeld am besten herausbekommen, wie der Laden geführt ist. Assistenten untertreiben oder lügen sicher auch damit sich mehr Leute in der Abteilung einstellen lassen

    Was passiert eigentlich, wenn ich mich selbst oder einen Patienten aufgrund eines Fehlers infiziere, und das z.B. 1/2 Stunde vor offiziellem Dienstbeginn, wenn ich also noch nicht eingestempelt bin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Sich als Arbeitnehmer vom Staat Unterstützung zu erhoffen, noch dazu in einer Branche, in der viele Arbeitsgeber staatsnah sind, ist glaube ich illusorisch. Man müsste eher den Aspekt der systematischen Steuerhinterziehung, die dadurch geschieht, stärker in den Vordergrund rücken.
    Die Einsparungen via Personalkosten sind doch viel entscheidender als verpasste Steuereinnahmen. Steigende Krankenkassenbeiträge, Zuzahlungen bzw. Streichung medizinischer Leistungen lassen sich politisch einer Bevölkerung mit Vollkaskomentalität und realitätsfernem Anspruchsdenken nun mal schlecht verkaufen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für Versicherungsfragen ist entscheidend dass ihr die Tätigkeit ausgeübt habt. Aber richtet euch drauf ein, dass der Chef plötzlich nichts davon weiss, dass seine MA arbeiten ohne eingeloggt zu sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dass nach 10 Stunden das System erstmal automatisch ausloggt ist übrigens normal. Ihr dürft ja nur in Ausnahmefällen länger arbeiten. Und das muss manuell freigegeben werden. So ein System haben wir auch- selbst wenn ich Arbeitszeiten manuell nachtragen muss (z.B. wegen Außendienst), muss ich Arbeitszeiten außerhalb der Rahmenzeit und/oder über 10 Stunden gesondert beantragen. Mein Chef genehmigt das auch. Wir sollen das aber nicht regelmäßig machen.

    Die Beschwerde gegenüber der Gewerbeaufsicht muss lauten, dass ihr gegen das ARbeitszeitgesetz verstoßt. Ist halt schwierig wenn der Nachweis fehlt, aber nicht unmöglich.

    Ähm doch in anderen Branchen ist die Gewerbeaufsicht (und die Aufsichtspersonen der UVT) durchaus aktiv und sorgen dafür, dass es zumindest halbwegs läuft.

    Euer UVT wäre noch ein guter Ansprechpartner.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Für Versicherungsfragen ist entscheidend dass ihr die Tätigkeit ausgeübt habt. Aber richtet euch drauf ein, dass der Chef plötzlich nichts davon weiss, dass seine MA arbeiten ohne eingeloggt zu sein.
    Das ist der entscheidende Punkt. Man hat also besonders schlechte Karten, wenn ein Fehler in der Zeit passiert, wenn man offiziell ja gar nicht da ist, oder?

    Bsp. Infektion durch NSV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook