teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte neben den Studium extrem viel gebabysittet (so 20h/Woche) war super da flexible Zeiten, teils noch Essen umsonst dabei und wenn die Kinder im Bett waren konnte man super lernen



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Sofern die Dienstplanung einigermaßen flexibel ist, ist es meiner Meinung nach sehr gut möglich (vor allem in der Klinik) nebenher zu jobben ohne die Uni zu vernachlässigen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Ich hatte bis zum 3. Semester eine 25%-Stelle auf ITS und werd das nach dem Physikum wieder so machen. Habe zusätzlich noch ein Aufstiegsstipendium.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Sehr schwierig. Im Prinzip kann man natürlich am WE arbeiten, wo aber viele Medstudenten auch am WE fleißig lernen.
    Ich kenne zwei Studenten persönlich, die arbeiten müssen, um das Studium zu finanzieren. Eine macht jetzt Physikum nach 4 Jahren, die andere nach 3,5.
    Es fehlt dann nicht nur die Zeit zum Lernen sondern auch die Kraft und Konzentration.
    Wenn man denkt " nach vier Stunden arbeiten setze ich mich am Schreibtisch und lerne" - das können nur ganz wenige



  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich arbeite seit dem 1. Semester 16Std/Woche in einem völlig medizinfremden Job. Homeoffice und co. sind nicht möglich. Nebenbei lernen absolut nicht.
    Sogut wie immer am Wochenende. Stresst schon manchmal, wenn man nach der Uniwoche nicht das WE einläuten kann, sondern am Samstag um 7 raus muss, um 8 Stunden zu malochen, damit die Miete bezahlt werden kann, während alle anderen fleißig am Lernen sind, was ich immer an der Aktion in unseren Whatsapp-Gruppen mitkriege, wenn ich in der Pause mal in mein Handy gucke.

    Aber ich kämpf mich so durch und habe nun bspw. für die Klausurenphase 2 Wochen regulären und 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen und bin somit den gesamten Juli zuhause.

    Keiner hat gesagt, dass es einfach wird. Aber prinzipiell geht es natürlich. Allerdings zahle ich wenig Miete und habe auch so kaum nennenswerte Ausgaben.
    Bafög wäre aufgrund der Umstände auch in meinem Alter noch möglich gewesen, aber da ich schon im Vorfeld in weiser Vorahnung wusste, dass bei mir das Physikum nach 4 Semester eher unrealistisch ist und ich mir nicht neben dem normalen Unibetrieb noch um das Bafögamt ne Birne machen wollte, nehme ich diese Möglichkeit erst garnicht wahr und versorge mich selbst.

    Studienkollegen: Interessehalber habe ich mich da auch schon ausgetauscht und da kommt es auf's Alter an: junge Kommilitonen bekommen nahezu alles von den Eltern bezahlt (Glückspilze!), etwas ältere arbeiten meistens ca. 10Std/Woche und die dann oft im Homeoffice. Tatsächlich habe ich noch keinen gefragt/getroffen, der seine 16 Std in der Woche ableistet. Verstehe ich, ist öde und nervt.

    Nach dem Physikum werde ich meinen jetzigen festen Arbeitsvertrag kündigen und mich nach etwas umsehen, wo ich mit der gleichen Anzahl Stunden viel mehr verdiene oder mit weniger Arbeit das gleiche wie jetzt. Im Moment traue ich mich das noch nicht, da ich die Vorklinik als kritische Phase sehe und mir meine Festeinstellung mit den flexiblen Arbeitszeiten Gold wert ist.
    Geändert von Campomaggi (06.07.2020 um 19:17 Uhr)
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook