teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Mit den 4 Fast Sequenzen ohne KM kommt man nicht weit mit der Diagnostik (=kann man sich dann direkt ganz schenken).
    Das wird wohl jedem klar sein inklusive dem Radiologen, der die Bilder gemacht hat. Wie Firebird schon angemerkt hat, dürfte in dem Fall das Problem nicht in einer mangelnden Ausbildung liegen.



  2. #22
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Mit den 4 Fast Sequenzen ohne KM kommt man nicht weit mit der Diagnostik (=kann man sich dann direkt ganz schenken). Und die Angabe Vene nicht gefunden, war ganz dubios. Sicherlich ein Einzelfall.
    Du hast meinen Einwand nicht verstanden: Auch Radiologen in der Praxis wissen das. Nur bekommen sie dafür aktuell nicht ihr Geld und deswegen wird es nicht anders gemacht häufig. Es gibt auch Praxen die es dann eben auf eigene Kosten machen. Aus meiner Sicht müsste es deutlich bessere und dann verbindliche Qualitätsvorgaben für unterschiedliche Indikationen geben mit Zu/Abschlägen wenn man das ändern will
    Ist einer der Gründe warum ich lieber in der Klinik arbeite.



  3. #23
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Wenn man so halbherzig arbeiten möchte, wäre nicht meine Sache. Das war jetzt auch nur ein Negativbeispiel, wir haben hier zwei Praxen in der Stadt, die sich wirklich viel Mühe geben bei der Schnittbildgebung mit aussagekräftigen Bildern.

    Aber um zum Thema zurückzukommen:


    "Normal" ist es in der Klinik seine Ausbildung zu machen, dort ist es auch einfacher an die Assistenzarztstellen zu kommen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat ganze 1,5 Jahre auf seine Traumstelle in einer Klinik in Hannover gewartet. Kenne niemand der Radiologie in der Praxis begonnen hat. Alle Kollegen haben das bisher in der Klinik begonnen, einige wenige sind nach 2 Jahren Radiologie im KH in eine Praxis (meist mit Anschluss an KH = Radiologie des KH) gegangen. Nach dem FA gehen dann viele in die Praxis.



  4. #24
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Sehe ich genauso wie du. In größeren Praxen ist vermutlich durchaus eine gute Radiologieausbildung möglich, aber zumindest einen Teil in einer Klinik macht definitiv Sinn.



  5. #25
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für eure Rückmeldungen!



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook