teaser bild
Seite 115 von 536 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, das die Generalproben naturgemäß am Ende des 100 Tage-Plans liegen und man in der Regel keine Zeit mehr hat, das nachzuarbeiten. Ebenso kann ein deutlich schlechteres Abschneiden in den Generalproben (im Vergleich zu den schon gekreuzten Examina) die Prüflinge stark verunsichern.
    sehe ich auch so.
    deswegen lege ich die letzte GP so, dass ich danach noch 1-2 wochen zeit habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, das die Generalproben naturgemäß am Ende des 100 Tage-Plans liegen und man in der Regel keine Zeit mehr hat, das nachzuarbeiten. Ebenso kann ein deutlich schlechteres Abschneiden in den Generalproben (im Vergleich zu den schon gekreuzten Examina) die Prüflinge stark verunsichern.
    genau deswegen ist es mein Plan bis zum 15.9 mit dem 100 Tage Plan durch zu sein, dann kann ich danach nochmal die wichtigsten Themen angucken bzw. die, die mir am wenigsten liegen. Wobei das Wochenende direkt vor der Prüfung zur Ablenkung und Nervenberuhigung ohne Lernen verplant ist, je nachdem was Corona dazu sagt.
    Ich bin ja mal gespannt, wenn dann in den nächsten Wochen die Ladung kommt ob bzw. was zum Thema Corona da so drin stehen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    genau deswegen ist es mein Plan bis zum 15.9 mit dem 100 Tage Plan durch zu sein, dann kann ich danach nochmal die wichtigsten Themen angucken bzw. die, die mir am wenigsten liegen. Wobei das Wochenende direkt vor der Prüfung zur Ablenkung und Nervenberuhigung ohne Lernen verplant ist, je nachdem was Corona dazu sagt.
    Ich bin ja mal gespannt, wenn dann in den nächsten Wochen die Ladung kommt ob bzw. was zum Thema Corona da so drin stehen wird.
    In BaWü hat ja auch das Physikum stattgefunden. Dann wäre ein Ausfallen vom M2 schon komisch.
    Wie wiederholt ihr denn nach dem 100 Tageplan? Jede einzelne Frage der Generalproben nacharbeiten und da die Lösungen können? Oder die Schwachstellen bearbeiten oder die Top 100 angehen?
    Es gab ja die Frage zum Auswendiglernen vor ein paar Tagen. Ich finde die gar nicht so schlecht.

    Auf meiner Last Minute Bulemie Lernen liste stehen:
    Antibiotika
    Insuline
    Antidiabetika

    Und bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, das die Generalproben naturgemäß am Ende des 100 Tage-Plans liegen und man in der Regel keine Zeit mehr hat, das nachzuarbeiten. Ebenso kann ein deutlich schlechteres Abschneiden in den Generalproben (im Vergleich zu den schon gekreuzten Examina) die Prüflinge stark verunsichern.
    Öh dann erklär mir doch mal wo sie sonst liegen sollen, ausserdem kannst du die ja machen wann du willst

    Außerdem: Verunsicherung ist bei Prüfungen normal, wenn alle total sicher wären, dass sie eh bestehen, bräuchte man keine Prüfungen.

    Ich bin nur ein selbsterklärter Gegner dieser ständigen Angst vor solchen Prüfungen und versuch immer alle Leute zu beruhigen. Bisl Angst is ja gut und förderlich , aber diese harte Druck den sich viele machen is sehr ungeil, v.a. weil er total oft aus Perfektionimsus entsteht .
    Also an dich: Es gibt genug Leute die da nix mehr nacharbeiten und die bestehen auch. Kenn genug Leute die sind jetzt bei Tag 50 oder so und ich möchte Wetten die schaffen es auch.

    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    In BaWü hat ja auch das Physikum stattgefunden. Dann wäre ein Ausfallen vom M2 schon komisch.
    Wie wiederholt ihr denn nach dem 100 Tageplan? Jede einzelne Frage der Generalproben nacharbeiten und da die Lösungen können? Oder die Schwachstellen bearbeiten oder die Top 100 angehen?
    Es gab ja die Frage zum Auswendiglernen vor ein paar Tagen. Ich finde die gar nicht so schlecht.

    Auf meiner Last Minute Bulemie Lernen liste stehen:
    Antibiotika
    Insuline
    Antidiabetika

    Und bei euch?
    Ich setz Prioritöt auf die letzten Examina, die müssen sitzen. Wenn ich dann noch Zeit habe, wende ich mich den alten Falch gekreuzten Fragen zu. Wenn dann immer noch Zeit ist, fang ich mit meinen Hass Themen nochmal an (Onkologie zb. ich hasse Onko, oder paar Gyn Themen). Danach werd ich erst mit so richtig harter Auswendiglernscheisse in Form von Tabellen oder so anfangen, das kostet Zeit ohne Ende und bringt nur wenig Punkte. Antidiabetika werden ja sowieso fast alle in den Fragen abgedeckt.
    Alles was ich kurz vor dem Examen auch nur einmal angucke, muss mir erstmal beweisen, dass es wirklich wichtig ist und eine reele Chance hat auch genau dran zu kommen.
    Geändert von Cor_magna (27.08.2020 um 09:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Wie wiederholt ihr denn nach dem 100 Tageplan? Jede einzelne Frage der Generalproben nacharbeiten und da die Lösungen können? Oder die Schwachstellen bearbeiten oder die Top 100 angehen?
    Es gab ja die Frage zum Auswendiglernen vor ein paar Tagen. Ich finde die gar nicht so schlecht.

    Auf meiner Last Minute Bulemie Lernen liste stehen:
    Antibiotika
    Insuline
    Antidiabetika

    Und bei euch?
    Ich denke ich werde am Vormittag die ca 100 Fragen im Prüfungsmodus kreuzen, nach dem Schock des Ergebnisses dann erstmal Mittagspause machen und mir dann am Nachmittag die Fragen nochmal vornehmen. Einfach von Anfang bis Ende durch klicken und gucken wo die Fehler waren und dann kommts ganz auf die Frage drauf an...die Kommentare lesen wenn es eine total abgefahrene eh nicht zu beantwortende Frage ist , werde mir ne Liste mit Themen schreiben die ich daher wiederholen muss wenn es ne Basicfrage war etc. Bzw versuchen dann am Nachmittag die wichtigen Sachen davon auswendig zu lernen.

    Auf meine Liste kommen wohl noch allg. Medi Listen (Psychopharmaka, Antidepressiva etc.), Tumormarker und grob das Vorgehen in der Therapie je nach Tumorart (Chemo / Radiatio ja/nein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook