teaser bild
Seite 248 von 536 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.236 bis 1.240 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würdet ihr dann auch nicht mehr mit der DB fahren vorm Termin? Ich wollte eigentlich erst am Tag davor zurück in meine Unistadt.. Meint ihr das ist zu riskant? betrifft sicher auch nicht wenige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    wegen Corona: in unserem Bescheid steht nur, dass wir einen eigenen Kulli mitbringen sollen wegen Unterschrift und halt die bekannten Hygieneregeln. Ansonsten nix.
    Wir versuchen gerade noch herauszufinde wie das mit der Bib läuft. Bei uns wird online reserviert und theoretisch kann man das easy wieder stornieren (obwohl die meine ich abzeichnen ob an da ist) mal sehen. In die Mensa gehen wir dann jedenfalls nicht mehr, weil man da jetzt auch so Zettel ausfüllen muss. Das musste man die ganze Zeit nicht, weil man nur durchgegangen ist und sich draußen hinsetzen musste.
    Naja und Fitnessstudio kann ich dann wohl auch abhaken Was man nicht alle tut.

    Ich habe morgen die letzten beiden Lerntage dann beginnen die Generalproben. Bin mal gespannt wie schlecht 2019 dann bei mir wird.
    Ich bin etwas überrascht wie "locker" es bei euch ist. Zettel geht bei uns gar nicht, bei uns wird alles mit Transponder getrackt - Kliniktür, Bibliothek, Mensa und Bildkontrolle deines Studiausweises. Sonst könntest du ja den Studiausweis vom Kumpel nehmen und auf den Zettel die Telefonnummer deiner Oma schreiben....also schon chillig für euch - aber bei uns gäbe es da mega Ärger, wenn sie es nicht selbst elektronisch tracken können. Ich durfte mal das Profil vom Studiausweis einsehen und man konnte daran sogar erkennen, wann ich beim Süßigkeitenautomati bin, wann bei der Mensa, wann wieder bibben..... mein Profil wirkt sehr verfressen und koffeinsüchtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    krass eigentlich, wie das so bei euch geregelt ist bzw auch was ihr euch so für gedanken macht.
    mache mir da wenig sorgen.. dabei fahre ich berufsbedingt mehrmals wöchentlich mit der bahn und gehe oft einkaufen (lebe allein).
    gott sei dank werden bei uns regelmäßig alle mitarbeiter und patienten abgestrichen. so weiss man gut bescheid.. im alltag halte ich einfach weiterhin abstand. kenne ein paar, die haben sich für die nächsten 3 wochen eingedeckt und gehen bis zur prüfung nicht mehr vor die tür.. naja.. ich weiss ja nicht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1239
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also meine Sorge ist definitiv ausgeschlossen zu werden.
    Also man darf in der Mensa jetzt nur noch mit Karte bezahlen. Denke mal da können die unsere Daten besser nachvollziehen. In der Bib ist das wie gesagt nur online und da wird die Karte auch nicht eingescannt oder so.
    Mal sehen Die Masken werden ja auch nicht umsonst getragen.
    Das mit dem Sport ärgert mich eigentlich mit am meisten. Da war es vor ein paar Wochen schon so, dass ein Fall gemeldet wurde und alle eine Nachricht bekommen haben. Was letzendlich draus geworden ist keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ehrlich auch Angst vorm ausgeschlossenen werden - da hat dann jemand auf Etage 3 Corona aber die ganze Bib oder die ganze Mensa muss daheim bleiben.... das formelle nochmal 6 Monate lernen macht mir sorgen, nicht, dass ich so aktiv krank werde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook