teaser bild
Seite 259 von 536 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.295 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Name:  Epi Frage.jpg
Hits: 184
Größe:  33,7 KB

    aloha, vielen lieben Dank Melli für die Erklärung zum Konfidenzintervall und dass da die 1 nicht drin sein sollte.
    Woher weiss ich denn, wann die 1 nicht mit drin sein soll und wann die 0 nicht mit drin sein soll? Bei der anderen Epidemiologiefrage in F2020 ging es laut Amboss ja plötzlich um die 0.
    Schreibt die Epi-Nix-Blickerin-obwohl ich da viel Zeit drauf verwandt habe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    hast du dazu gerade die Nummer der Frage, bzw an welchem Tag war das den?
    das wichtige zur Beantwortung der Frage hattest du in dem Bild leider abgeschnitten (die Leiste unten)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Das ist die 2019 H2 22 oder auch unter: Lerntag Epidemiologie - dann "Angewandte Statistik" - Fragen - die vorletzte Frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Name:  Epi Frage 2.jpg
Hits: 221
Größe:  17,4 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Name:  Epi Frage 2.jpg
Hits: 221
Größe:  17,4 KB
    ich bin die Frage wie folgt angegangen:

    1. alles unter 3% ist klinisch nicht relevant -> d.h Nummer 4 war für mich direkt raus da es ein zu kleiner Unterschied war

    2. Signifikanzniveau von 5% -> d.h es muss mindestens eine Abweichung von 5% Vorliegen damit es signifikant ist -> daher waren für mich Nummer 5 und Nummer 1 auch raus (zu geringe Range)

    3. also blieben nur noch Nummer 2 und 3 übrig.
    Da es bei dem Bild, leider fehlt dabei wieder der wichtige untere Teil: "Differenz der Hypoglykämieraten (%)", um die Differenz geht fällt auch Nummer 2 raus. Hierbei geht es deswegen um die NULL, da damit die Differenz der Raten o% gemeint ist: d.h. die beiden Insuline unterscheiden sich nicht, was natürlich für eine Studie maximal schlecht ist (keine Signifikanz).

    Daher bleibt nur Nummer 3 übrig: klinisch relevant da Differenz über 3%, Signifikant da Differenz über 5% und es gibt überhaupt einen Unterschied der beiden Insuline (Differenz ungleich 0%)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook