teaser bild
Seite 261 von 536 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.305 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ganz genau.



    Man braucht gar keinen Trick. Wenn man die Frage liest, sollte das eigentlich immer klar sein.



    Danke Davo und Melli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    4. Und sorry, noch eine ganz banale Frage zur Händedesinfektion : Was empfiehlt die WHO da genau? Ich dachte immer mind. 3x Händedesinfektion, also beim Betreten des Patientenzimmers, nach Kontakt mit Patienten und beim Verlassen des Zimmers. Bei irgendeiner alten Amboss-Frage wurde betont, dass 2 Händedesinfektionen von der WHO vorgeschrieben sind. Wollte nur hören, ob ihr das auch so verstanden habt, dann merke ich mir einfach 2 Händedesinfektionen sind vorgesehen.


    ne, du denkst da zu grob. Wichtiger: Vor Kontakt mit Patientem, nach körperlichen Kontakt mit dem Patienten und wenn du mit Patientennahen Dingen zu tun hast. Wenn du also nur reingehst: Guten Morgen sagst - musst du nicht zwei Mal Hände desinfizieren... das Zimmer ist egal - der Patientenkontakt entscheidet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5
    Tatsächlich fehlt bei dem Fall eine Frage auf Amboss. (Evtl. weil die aus der Wertung genommen wurde?) In dieser steht im Fragetext die Info, dass der Patient ein mittleres Risiko hat und dass in der Leitlinie dann mit "sollen" die Basis und medikamentöse Therapie empfohlen ist, mit "können" die physikalische. Daher kann man die auf Patientenwunsch dann weglassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Hannah_A Beitrag anzeigen
    Tatsächlich fehlt bei dem Fall eine Frage auf Amboss. (Evtl. weil die aus der Wertung genommen wurde?) In dieser steht im Fragetext die Info, dass der Patient ein mittleres Risiko hat und dass in der Leitlinie dann mit "sollen" die Basis und medikamentöse Therapie empfohlen ist, mit "können" die physikalische. Daher kann man die auf Patientenwunsch dann weglassen.
    um welche Frage geht es den überhaupt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    um welche Frage geht es den überhaupt?
    Ähm ja das wäre ja durchaus relevant zu wissen

    Ich meinte die Frage F20 Tag 1 Frage 46 in Amboss (bzw. 47 im Examen) zu dem Mann mit Thromboseprophylaxe der keine Kompressionsstrümpfe anziehen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook