teaser bild
Seite 392 von 536 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.956 bis 1.960 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1956
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab gehört, da es das letzte dieser art ist, wird es ganz besonders leicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1957
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    ich denke mal, dass F21 dann die Änderung kommt und unser Examen dann das letzte von dem F19-H20 Block ist. Zumindest hoffe ich das mal ich werde die Tage F20 nochmal genau durchgehen und hier und da ein bisschen wiederholen. Päd und Neuro wird nicht schaden und dann soll es auch gut sein.
    Übrigens gab es F20 gerade mal 3 Leute mit einer 1. Ich frage mich, was die davon haben...
    Aber wieso sollte unser Examen das letzte von dem Block sein ? Ich dachte immer unsers fängt jetzt im neuen an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1958
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hatte vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, dass ein neues Themengebiet erst F21 frühestens eingeführt werde soll. Von dem Fragentyp her sollte es ja jetzt fertig sein.

    "Die Direktorin des IMPP, Prof. Dr. Jana Jünger, hatte die Veröffentlichung des neuen Gegenstandskatalogs (GK2) im Vorfeld für diesen November (2019) angekündigt. Im Frühjahr 2021 sollen nach dem aktuellen Zeitplan dann erstmals die neuen Themen abgefragt werden.

    Unter anderem sollen folgende neue Inhalte künftig in die Multiple-Choice-Prüfungen einfließen:

    Medizinisch-Wissenschaftliche Fertigkeiten
    Ärztliche Gesprächsführung
    Interprofessionelle Kompetenzen
    Gesundheitsberatung, -förderung und Prävention
    Führung und Management
    Professionelles Handeln, Ethik, Geschichte und Recht der Medizin"
    https://www.operation-karriere.de/ka...uebereilt.html

    ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass die jetzt immer mal wieder solche neuen Fragen zum Test einfügen. Inwieweit das jetzt umgesetzt wird keine Ahnung. Vllt hat jemand neues Infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1959
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Den Spaß hatten wir doch schon,...Epidemiologie zum Abwinken, den Thrombosestrumpfopa ect....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1960
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen

    Unter anderem sollen folgende neue Inhalte künftig in die Multiple-Choice-Prüfungen einfließen:

    Medizinisch-Wissenschaftliche Fertigkeiten
    Ärztliche Gesprächsführung
    Interprofessionelle Kompetenzen
    Gesundheitsberatung, -förderung und Prävention
    Führung und Management
    Professionelles Handeln, Ethik, Geschichte und Recht der Medizin"
    https://www.operation-karriere.de/ka...uebereilt.html

    ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass die jetzt immer mal wieder solche neuen Fragen zum Test einfügen. Inwieweit das jetzt umgesetzt wird keine Ahnung. Vllt hat jemand neues Infos.
    Klaro ist auch super wichtig Geschichte der Medizin zu prüfen. Quasi das wichtigste Fach. Ich wüsste nicht wo ich heute ohne wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook