teaser bild
Seite 284 von 536 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.416 bis 1.420 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1416
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Vergisst ihr eigentlich auch andauernd die Knochentumoren ?? egal wie viel man die liest....
    habe die heute mal wiederholt und mal rausgeschrieben. Denke ich werde mir kurz vorher versuchen ein zwei zu merken, aber alle auf jeden Fall nicht. Witzigerweise hat eine Freundin die heute auch wiederholt. Wenigstens ein Thema, was niemanden wirklich liegt. Ich kreuze momentan die Neuro Tage nach. Läuft wesentlich besser als beim ersten mal und höre nebenbei die Neuro Pods von Meditorium am morgen werde ich dann ein paar Themen Innere wiederholen und dann Pharma und Mibi.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit den Generalproben auch erst am Montag beginne. Dann wird meine gute Laune wahrscheinlich verschwinden. XD

    Nachtrag: ja ich bin ab Montag zu Hause. Sicher ist sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Naja bei mir siehts aus dass ich leider mich morgen auch mit Ortho beschäftigen werde... ((((



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1418
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Wow, ihr klingt alle ganz schön strukturiert! Bei mir ist es eher ein bisschen Chaos, ich entscheide meist von Tag zu Tag, was ich mache. @Melli, wenn du in 2 Tagen Neuro inhaltlich durchgehst, gehst du dann nur die wichtigsten Themen (IMPPact) durch, oder alles aber überfliegend? Neuro steht bei mir nämlich nächste Woche auch irgendwann an, und ich bin noch unentschlossen, welche Methode besser ist, denn immerhin werden in Neuro ja viele Fragen drankommen.

    Habt ihr auch Fächer, wo ihr sagt, okay, würde ich echt gerne wiederholen, aber schaffe ich nicht? Wie entscheidet ihr dann, welche? Ich spiele mit dem Gedanken, Augenheilkunde sein zu lassen, ich konnte das noch nie gut und denke, selbst wenn ich nochmal einen Tag dafür einräumen würde, ist der Lerneffekt wahrscheinlich kleiner, als wenn ich nochmal einen Tag für irgendein anderes Fach nutze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Wow, ihr klingt alle ganz schön strukturiert! Bei mir ist es eher ein bisschen Chaos, ich entscheide meist von Tag zu Tag, was ich mache. @Melli, wenn du in 2 Tagen Neuro inhaltlich durchgehst, gehst du dann nur die wichtigsten Themen (IMPPact) durch, oder alles aber überfliegend? Neuro steht bei mir nämlich nächste Woche auch irgendwann an, und ich bin noch unentschlossen, welche Methode besser ist, denn immerhin werden in Neuro ja viele Fragen drankommen.

    Habt ihr auch Fächer, wo ihr sagt, okay, würde ich echt gerne wiederholen, aber schaffe ich nicht? Wie entscheidet ihr dann, welche? Ich spiele mit dem Gedanken, Augenheilkunde sein zu lassen, ich konnte das noch nie gut und denke, selbst wenn ich nochmal einen Tag dafür einräumen würde, ist der Lerneffekt wahrscheinlich kleiner, als wenn ich nochmal einen Tag für irgendein anderes Fach nutze
    keine sorge, ich bin ebenso chaotisch.. ich entscheide jeden morgen aufs neue, was ich mir anschaue.
    hab den lernplan schon kreuz und quer gemacht..
    manche menschen lernen so eben effektiver ;) und da gehören wir dann wohl dazu...

    ich wiederhole jedenfalls die fächer, wo ich mich nicht sicher fühle.. manchmal denke ich auch spontan über ein thema nach und merke, dass mir hier und da noch was unklar ist.. kurz in die amboss-app eingetippt und den wissensdurst gestillt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    H18 hab ich noch 85% gesamt gehabt und in F19 75% gesamt. Krasser Unterschied..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook