teaser bild
Seite 3 von 536 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    auch ich bin diesmal dabei! Hat hier jemand schon so richtig angefangen? Ich versuche zur Zeit, schon mal möglichst viele Lerntage vorab zu machen, um ab Juli nicht so einen Stress zu haben. Klappt mal besser, mal schlechter



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Da Berlin aber ja die Auswahl bei F20 angeboten hat (und ja, wenn man sich die IMPP-Zahlen angeschaut hat) auch viele die Option des Schreibens + reguläres PJ wahrgenommen haben, würde es mich wundern, wenn das LPA Berlin dann die Leute im Herbst zum „Hammerexamen H21“ zwingen will. Da würde ich mir eher weniger Gedanken machen, vor allem, weil ihr ja den Präzedenzfall zum Thema Auswahl habt.
    Nein, gezwungen wird niemand. (Wäre ja noch besser) Ist wohl eine Option, aber sie meinten auch, dass es aktuell kein Plan gebe und sie keine Ahnung haben wie das organisiert werden soll. Sollten wir uns also später ummelden, dann müssten wir die Verwaltungskosten dafür tragen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81
    Moinsen!
    Ich bin auch dabei. Für Hamburg läuft gerade die Anmeldung. Das LPA ist dabei etwas im Stress. Gerüchteweise sollen sich 700(!) Studenten zur Prüfung angemeldet. Die rotieren da ein bisschen auf dem Amt.

    Die sollen bloß keinen Mist bauen und das Stex ganz normal durchziehen. Ich bin arbeite den Lernplan schon fleißig durch, wir haben (glücklicherweise) das 10. Semester ohne Anwesenheitsveranstaltungen sondern fertigen eine Studienarbeit an (Reformstudiengang). Damit entzerrt sich das alles ein wenig.
    Viel Erfolg euch allen!

    [Edit]: Bester Titel! Davon hätte ich dann gerne ein T-Shirt!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich schon im Frühjahr geschrieben hätten, aber nicht durften (BaWü). Habe mich daher entschieden im Herbst (hoffentlich) regulär mitzuschreiben und acker jetzt dann langsam den Lernplan zum zweiten mal durch

    Bin allerdings etwas planlos, ob ich meine Kreuzstatistik zurücksetzen soll oder von dem Stand im April belassen soll. Und ob ich wirklich jeden einzelnen Tag nochmal durcharbeiten soll (und vor allem will...).

    Naja, hoffen wir, dass das Herbstexamen stattfindet



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Wilson Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich schon im Frühjahr geschrieben hätten, aber nicht durften (BaWü). Habe mich daher entschieden im Herbst (hoffentlich) regulär mitzuschreiben und acker jetzt dann langsam den Lernplan zum zweiten mal durch

    Bin allerdings etwas planlos, ob ich meine Kreuzstatistik zurücksetzen soll oder von dem Stand im April belassen soll. Und ob ich wirklich jeden einzelnen Tag nochmal durcharbeiten soll (und vor allem will...).

    Naja, hoffen wir, dass das Herbstexamen stattfindet
    Fang doch nochmal ein Probe zu kreuzen und guck wie viel hängen geblieben ist. Dann kannst du dich immernoch auf bestimmte Wiederholungen konzentrieren.



MEDI-LEARN bei Facebook