teaser bild
Seite 298 von 536 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.490 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1486
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gibt es irgendwo eine Lösungsübersicht zu F20? Würde das gerne mit den Heften kreuzen und habe leider die B-Version (auf amboss ist die A-Reihenfolge drin).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1487
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2020
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    4. Und sorry, noch eine ganz banale Frage zur Händedesinfektion : Was empfiehlt die WHO da genau? Ich dachte immer mind. 3x Händedesinfektion, also beim Betreten des Patientenzimmers, nach Kontakt mit Patienten und beim Verlassen des Zimmers. Bei irgendeiner alten Amboss-Frage wurde betont, dass 2 Händedesinfektionen von der WHO vorgeschrieben sind. Wollte nur hören, ob ihr das auch so verstanden habt, dann merke ich mir einfach 2 Händedesinfektionen sind vorgesehen.


    ne, du denkst da zu grob. Wichtiger: Vor Kontakt mit Patientem, nach körperlichen Kontakt mit dem Patienten und wenn du mit Patientennahen Dingen zu tun hast. Wenn du also nur reingehst: Guten Morgen sagst - musst du nicht zwei Mal Hände desinfizieren... das Zimmer ist egal - der Patientenkontakt entscheidet.
    Danke für deine Antwort Das stimmt auf jeden Fall, dass man das mit dem Hände desinfizieren so machen sollte wie du sagt und sich eben nach dem Patientenkontakt und der jeweiligen Situation richten sollte. Das war auch nur eine blöde Frage, die mal in Infektio gestellt wurde und da sollte man irgendwie ausrechnen, ob das mit dem Desinfektionsmittel-Verbrauch in einem Krankenhaus hinkommt, sodass man aus dem Verbrauch schließen konnte, dass sich alle im Krankenhaus die Hände korrekt (wie nach der WHO empfohlen) die Hände desinfizieren. Die WHO hat anscheinend definitiv 2x Hände desinfizieren vorgesehen pro Patientenkontakt. Wenn man das wusste, konnte man die Frage auch einfach lösen. Sowas kommt wahrscheinlich eh nicht in der Prüfung dran!
    Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort!

    An die Pharma Fragen hat sich noch keiner gewagt, würde mich freuen, falls der ein oder andere noch eine Antwort hat aber sonst werde ich wohl mal ein paar andere Leute damit nerven

    Noch eine Frage an die Leute aus BaWÜ:
    Wisst ihr ob wir noch eine offizielle schriftliche Einladung bekommen? Bisher gab es ja nur diese E-mail... Eine Freundin von mir (H19) meinte, bei ihnen gab es dann in der schriftlichen Einladung noch ein paar Hinweise zur Prüfung (bestimmter Bleistift bzw. Radiergummi, den man nutzen durfte; Oropax ja/nein etc). Ich hab da bisher noch nichts erhalten und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1488
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    wie gesagt hab jetzt eh eine 2 aufgegeben .... Zeit gibt es eh nicht mehr...
    Gib einfach dein Bestes die nächsten 2 Wochen. Man weiss nie wie es dann wird und so weit bist du nicht von der 2 weg.
    Die Aussage da oben akzeptier ich erst ab Ergebnisbekanntgabe. Erst dann kannst du es sicher wissen.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Gib einfach dein Bestes die nächsten 2 Wochen. Man weiss nie wie es dann wird und so weit bist du nicht von der 2 weg.
    Die Aussage da oben akzeptier ich erst ab Ergebnisbekanntgabe. Erst dann kannst du es sicher wissen.
    Meinst du es gibt noch Zeit ....
    ach heute ist nicht mein Tag ,, richtig demotivierend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1490
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Meinst du es gibt noch Zeit ....
    ach heute ist nicht mein Tag ,, richtig demotivierend
    Dann ruh dich doch heute aus und versuch morgen wieder was zu machen Bald ist es eh rum.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook