teaser bild
Seite 18 von 536 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habs jetzt heute wie sonst auch immer gemacht und am Laptop zusammengefasst. Den Lerntag von gestern werde ich jetzt noch die Tage ergänzen. Dazu habe ich heute nicht mehr Lust drauf.
    Bei mir hat das zumindest den positiven Effekt, dass ich mir die Texte genauer durchlese und kurz drüber nachdenke. Wenn ich nur lesen würde, wäre ich zwar flott durch, aber dafür würde ich einfach nicht genau genug lesen.
    Mal abgesehen davon, dass ich mir ein Word Dokument lieber nochmal durchlese als irgendein Geschmiere..XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Ich erstelle zu jedem großen Thema eine Skizze auf einem großen Blatt Papier (meist DIN A3). Ansonsten finde ich auch die ANKI Karten gut, jedoch nimmt das erstellen zu viel Zeit in Anspruch. Auch sogenanntes "Intervallernen" wende ich an, d.H. Wiederholung zu gewissen Zeiten aber nicht einfach wahllos. Bei YouTube gibt es dazu viele Videos
    Mein größtes Problem ist es Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, da das IMPP oft Dinge fragt, die ich als unwichtig betrachten würde. Die gelben Dinge werden ja nicht wieder gefragt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich erstelle zu jedem großen Thema eine Skizze auf einem großen Blatt Papier (meist DIN A3). Ansonsten finde ich auch die ANKI Karten gut, jedoch nimmt das erstellen zu viel Zeit in Anspruch. Auch sogenanntes "Intervallernen" wende ich an, d.H. Wiederholung zu gewissen Zeiten aber nicht einfach wahllos. Bei YouTube gibt es dazu viele Videos
    Cool, die Skizze wäre auch mein Stil. Ich denke ich verwende die Tabellen und die Flussdiagramme von Amboss ähnlich. Hast du mal ne Kostprobe für uns?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Die gelben Dinge werden ja nicht wieder gefragt
    Woher hast du diese Info? Oder habe ich was überlesen bei den Hinweisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von NitroBacter Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info? Oder habe ich was überlesen bei den Hinweisen
    Das IMPP versucht in den letzten Jahren das lernen mit Amboss massiv zu erschweren. Ich weiß nicht, ob du uns einfach hassen oder Aktien in Lehrbuchfirmen haben.
    Das heißt aber nicht grundsätzlich, dass gelb markierte Dinge nicht erneut gefragt werden, gerade in den Basisthemen. Um so gelber, um so häufiger gefragt. Oftmals sind das aber absolute Basics, deren wissen niemandem schaden kann.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook