teaser bild
Seite 20 von 536 ErsteErste ... 101617181920212223243070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lemonfridge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Mal ne Frage nebenbei, bekommt man die Tabelle mit den Referenzwerten der etlichen Laborwerte eigentlich im M2 auch?
    Ja soweit ich weis bekommt man sie.
    Eine gute Freundin von mir hat im Frühjahr das M2 geschrieben und mir Fotos gemacht: man bekommt ein kleines Heft mit den Bildbeilagen und da sind auch die Laborreferenzwerte (Erwachsene und Kinder). Die sieht sehr ähnlich aus die die Tabelle in Amboss, falls du die kennst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Auch noch mal eine andere Richtung: Habt ihr schon Ideen, ab wann ihr im Prüfungsmodus kreuzen wollt?
    Ich hab die ersten Lerntage noch im F20 Lernplan gemacht und die Kreuzsessions im H20 Plan wiederholt. Teilweise hab ich den Prüfungsmodus benutzt, aber ich kann mir keine Meinung bilden, ob ich das jetzt gut oder schlecht fand. Hat Vor- und Nachteile.

    Leo, hat die Nachmeldung von deinem Freund noch geklappt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Auch noch mal eine andere Richtung: Habt ihr schon Ideen, ab wann ihr im Prüfungsmodus kreuzen wollt?
    Ich hab die ersten Lerntage noch im F20 Lernplan gemacht und die Kreuzsessions im H20 Plan wiederholt. Teilweise hab ich den Prüfungsmodus benutzt, aber ich kann mir keine Meinung bilden, ob ich das jetzt gut oder schlecht fand. Hat Vor- und Nachteile.
    witziger Weise hab ich es genauso gemacht. Mein Ergebnis war im Prüfungsmodus nicht schlechter als anders, kann aber eben auch daran liegen, das ich die Fragen ja schon mal gekreuzt hatte.
    Mein Plan ist den ganzen Lernplan im Lernmodus durch zu machen. Damit sollte ich Anfang / spätestens Mitte September durch sein und die Generalprobe / Wiederholungen Ende September werde ich dann wohl im Prüfungsmodus machen.
    Im Lernplan wäre mir der Prüfungsmodus zu Zeitaufwendig, da ich dann ja erstmal nachkontrollieren müsste was nun richtig / falsch war....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Auch noch mal eine andere Richtung: Habt ihr schon Ideen, ab wann ihr im Prüfungsmodus kreuzen wollt?
    Ich hab die ersten Lerntage noch im F20 Lernplan gemacht und die Kreuzsessions im H20 Plan wiederholt. Teilweise hab ich den Prüfungsmodus benutzt, aber ich kann mir keine Meinung bilden, ob ich das jetzt gut oder schlecht fand. Hat Vor- und Nachteile.

    Leo, hat die Nachmeldung von deinem Freund noch geklappt?
    ich habe bisher nichts gehört von ihm. Zuletzt war noch nichts entschieden und jetzt standen eh erstmal die Klausuren an. Ich schreibe was sobald ich es weiß.

    ich werde denke ich auch Ende September bei den Wiederholungen/Generalproben wechseln. Akutell lese ich mir die Kommentare direkt durch und schreibe was raus. Das wäre mir auch zu viel nochmal 80 Fragen durchzugehen. Gerade bei den richtigen Fragen sind auch gerne mal Zufallstreffer dabei, die ich mir gerne nochmal durchlese.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich vielleicht auch falsche Fragen nochmal wiederholen sollte. XD mal gucken ab wann ich das auch noch einbaue. Jetzt steht erstmal die Prüfung am Do. an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DanBlack Beitrag anzeigen
    Das IMPP versucht in den letzten Jahren das lernen mit Amboss massiv zu erschweren. Ich weiß nicht, ob du uns einfach hassen oder Aktien in Lehrbuchfirmen haben.
    Das heißt aber nicht grundsätzlich, dass gelb markierte Dinge nicht erneut gefragt werden, gerade in den Basisthemen. Um so gelber, um so häufiger gefragt. Oftmals sind das aber absolute Basics, deren wissen niemandem schaden kann.

    Grüße
    Da liegt auch mein Hauptproblem. Es ist einfach unmöglich alle Einzelheiten zu lernen. Zu einem Thema sind bei Amboss ca. 15 Unterpunkte aufgezählt, was in einer bestimmten Situation gemacht werden muss oder kann. Das IMPP fragt dann nach etwas, das nicht in den 15 Möglichkeiten steht.
    Es gab mal ein Kapitel (manche nennen es "Lernkarte", woher kommt der Begriff eigentlich?) zur präoperativen Vorbereitung. Da stand alles mögliche bzgl. präposition. Diagnostik. Habe damit für eine Klausur gelernt. Jetzt steht unter den ganzen Untersuchungen auf einmal in gelb "Stressecho". Habe ich selbst noch nicht in der Klinik gesehen, aber genau das wurde gefragt. Hättet ihr es gewusst? Und mit irgendetwas muss man sich vorbereiten, weil die Lehre von Uni zu Uni verschiedene Schwerpunkte setzt. Warum das IMPP den Leuten unnötig Steine in den Weg legt, verstehe ich auch nicht. Sagen das Detailwissen weniger wird, und es wird mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook