teaser bild
Seite 21 von 536 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Leute! Mir gefällt euer Plan, ich werd das auch so anpeilen.

    Der Begriff "Lernkarte" kommt von Amboss selber. Im "alten Amboss" hießen die Kapitel noch Lernkarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    muss sagen, dass ich viel nach Ausschluss mache. Alles lernen kann niemand und sollte auch nicht erwartet werden. Es hängt auch viel davon ab wieviel man letzendlich im Studium gelernt hat.
    Wenn ich da so an meine Kommilitonen denke, die nur mit Altklausuren alle gelernt haben und dann am besten noch 3 Tage vorher überhaupt mal anfangen, sehe ich da teilweise größere Probleme. Als jetzt jemand, der immer kontinuierlich gelernt hat.
    Kann auch sein, dass ich in zwei Monaten fluchend am Schreibtisch sitze XD noch bin ich sehr entspannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    muss sagen, dass ich viel nach Ausschluss mache. Alles lernen kann niemand und sollte auch nicht erwartet werden. Es hängt auch viel davon ab wieviel man letzendlich im Studium gelernt hat.
    Wenn ich da so an meine Kommilitonen denke, die nur mit Altklausuren alle gelernt haben und dann am besten noch 3 Tage vorher überhaupt mal anfangen, sehe ich da teilweise größere Probleme. Als jetzt jemand, der immer kontinuierlich gelernt hat.
    Kann auch sein, dass ich in zwei Monaten fluchend am Schreibtisch sitze XD noch bin ich sehr entspannt.
    haha... ich sitze morgen auf den Tag seit 2 Monaten fluchend am Schreibtisch und werde es auch in zwei Monaten noch tun
    Mir fällt auch sehr deutlich auf wie extrem es auf das Lernen während der Klinik bzw. auf die Schwerpunkte der Uni ankam... Ich schlage mich aktuell z.B. unglaublich mit Ortho herum... leider einfach das man bei uns in der Pfeife rauchen konnte (Klausur aus 100% Altfragen) und das recht sich nun mal leider jetzt... Im krassen Gegensatz dazu zb. Notfall: lief in der Klinik / Klausur schon gut und ging auch jetzt gut von der Hand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich denke auch, dass die Schwerpunkte von Uni zu Uni verschieden waren und so jeder geliebte oder gehasste Fächer hat. Aber einfach Augen zu und durch, man muss ja wirklich nicht alles wissen. Mein Ziel ist bestehen! Bestenfalls nicht ganz schlecht, aber das ist dann Bonus.

    @Melli1992: wo du schon länger das Innere-lernen hinter dir hast, wiederholt du schon? Falls ja, hast du Tipps? Bin noch ziemlich ratlos WANN und wie ich das tun soll, aber ich denke schon, dass es nach jedem komplett gelernten Fach sinnvoll ist, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte ich zu Beginn der Klinik nur mit Amboss gelernt, hätte ich viele Klausuren NICHT bestanden. Bei uns wurden meist Vorlesungen abgefragt. Und die Frage ist: Kann man sich mehrere Semester später noch viel an Neurologie, HNO oder Rechtsmedizin erinnern, die nur 1 Semester liefen und jetzt im Examen mit IMPP-Fakten geprüft werden? Ich habe da viel vergessen
    Es gibt ja auch Leute, die aus verschiedenen Gründen pausiert haben (Krankheit, Diss, Ausland) etc. und wieder ins Lernen kommen müssen. Ich will auch nur bestehen.

    Und wie ich schon schrieb: Gute Famulaturen zu bekommen ist oft Glückssache. In den meisten Kliniken ist doch kaum Zeit vorhanden um den Famulanten etwas beizubringen. das klappt doch nichtmal bei den AÄ. Am meisten gelernt habe ich beim Blockpraktikum in der Hausarztpraxis. Da durfte ich sogar unter Anleitung Chiropraktik machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook