teaser bild
Seite 218 von 536 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.086 bis 1.090 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Wir sagen dir das nur weil es total irrational ist und dir auf Dauer möglicherweise schadet :b
    Du gehörst zu den BESTEN !!! Siehe deine Perzentile. Das ist ein FAKT!

    Wenn du keine Meinung dazu haben willst darfst du es hier nicht posten aber das hab ich dir vor paar Monaten hier schonmal gesagt.

    Und was mach ich dann? Von 76 auf 61 im Schnitt macht mir schon was Bedenken, dass da so viel Variabilität ist,...
    Frühling sind 3/4 weniger durchgefallen,...Herbst waren es noch ü200,....Frühling mussten sie ja nach dem Corona Chaos (der Vorschlag des Hammer Examens wurde übrigens von J Junger eingebracht) ein paar schwierige Fragen streichen,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    So ist das Leben. Die die ne EIns haben hatten vor allem eines: Glück.

    Wenn einer von 500 ne 1 Hat braucht man kein Statistik Genie sein um zu erkennen dass die einfach verdammt viel Dusel beim Raten hatten. SIcherlich nicht alle davon, aber einige sicher. Ich mein wer nu rät hat ja schon 20% Und meistens rät man ja zwischen den zwei wahrscheinlichsten Antworten.

    Oh und falls mir etz einer mit Fairness kommt: Das Leben ist nicht fair, nicht mal bei einem Staatsexamen, davon können die Leute vom Früjahr n Liedchen singen.

    Oh und schaut mal:

    https://www.impp.de/informationen/pr...egel-2020.html

    Falls also alle Abkotzen bei der Prüfung besteht man auch mit weniger als 60 Prozent. Ich betone auch nochmal die 1,9% Druchfallquote die im Artikel erwähnt wird.

    Wird Alles gut !
    Heißt es dann auch dass man mit 69 % eine 3 und mit 79 eventuell eine 2 schreibt ?
    weil wenn alles runtergeht , dann müsste doch auch die Notengrenze geändert sein oder liege ich hier falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1088
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Und was mach ich dann? Von 76 auf 61 im Schnitt macht mir schon was Bedenken, dass da so viel Variabilität ist,...
    Frühling sind 3/4 weniger durchgefallen,...Herbst waren es noch ü200,....Frühling mussten sie ja nach dem Corona Chaos (der Vorschlag des Hammer Examens wurde übrigens von J Junger eingebracht) ein paar schwierige Fragen streichen,...
    Was du machst? Weiterlernen und bei Angstgefühlen daran denken, dass weniger als einer von 50 durchfällt.


    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Heißt es dann auch dass man mit 69 % eine 3 und mit 79 eventuell eine 2 schreibt ?
    weil wenn alles runtergeht , dann müsste doch auch die Notengrenze geändert sein oder liege ich hier falsch
    Genau so ist es.


    Der MFT (Medizinischer Fakultätentag, das ist die vereinigung der Studiendekane) setzt sich übrigens seit Monaten auch dafür ein, dass unsere Belastungen durch Corona bei der Ausarbeitung durch das IMPP berücksichtigt wird.

    Ich bin daher Zuversichtlich dass das Examen in 4 Wochen nicht schwerer wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Heißt es dann auch dass man mit 69 % eine 3 und mit 79 eventuell eine 2 schreibt ?
    weil wenn alles runtergeht , dann müsste doch auch die Notengrenze geändert sein oder liege ich hier falsch
    guck mal hier:

    https://www.impp.de/pruefungen/mediz...20APPO2012.pdf

    wenn mans durch rechnet gab es die Note 2 ab 246 PUnkten = 79,0996 %



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Der MFT (Medizinischer Fakultätentag, das ist die vereinigung der Studiendekane) setzt sich übrigens seit Monaten auch dafür ein, dass unsere Belastungen durch Corona bei der Ausarbeitung durch das IMPP berücksichtigt wird.

    Ich bin daher Zuversichtlich dass das Examen in 4 Wochen nicht schwerer wird.
    Schwerer nicht unbedingt, aber warum sollt es wegen Corona leichter werden?
    Angeblich sind doch die Examina schon viele Monate vor dem Termin fertig geschrieben / die Fragen zusammen gestellt, aber wäre ich eigentlich überrascht wenn Corona Auswirkungen (inhaltlicher Natur) auf unser Examen hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook