teaser bild
Seite 24 von 536 ErsteErste ... 142021222324252627283474124524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2015
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab während des Studiums nicht viel
    neben her gelernt nur Folien und ab und zu mal einen Amboss Artikel. Hab dann so im Schnitt 4-5h am Tag gelernt. Hab den Lernplan gemacht und vom kompletten Lernplan während des Lernens Anki Karten von allem, was ich für wichtig erachtet habe. Waren am Ende glaub 3500 Karten. Die habe ich jeden Tag gemacht immer ungefähr ne Stunde von der Lernzeit. Am Ende hat’s für ein Ergebnis unter den besten 10% gereicht.

    Wiederholung ist absolut entscheidend. Habe auch bisschen früher angefangen und konnte so auch während der Lernzeit noch zwei Wochen in den Urlaub etc. In dieser Zeit hab ich nur jeden Tag bisschen Anki gemacht. Am Ende habe ich bei den Generalproben so 85-93% gekreuzt. Examen ist dann paar % schlechter weil man halt alles Fakten für die Generalproben auf Amboss ja zumindest schon mal gesehen hat.

    Mit Anki waren dann auch Fächer, die ich davor echt schlecht konnte richtig easy. Zb die ganzen Dermabilder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von bentus Beitrag anzeigen
    Ich hab während des Studiums nicht viel
    neben her gelernt nur Folien und ab und zu mal einen Amboss Artikel. Hab dann so im Schnitt 4-5h am Tag gelernt. Hab den Lernplan gemacht und vom kompletten Lernplan während des Lernens Anki Karten von allem, was ich für wichtig erachtet habe. Waren am Ende glaub 3500 Karten. Die habe ich jeden Tag gemacht immer ungefähr ne Stunde von der Lernzeit. Am Ende hat’s für ein Ergebnis unter den besten 10% gereicht.

    Wiederholung ist absolut entscheidend. Habe auch bisschen früher angefangen und konnte so auch während der Lernzeit noch zwei Wochen in den Urlaub etc. In dieser Zeit hab ich nur jeden Tag bisschen Anki gemacht. Am Ende habe ich bei den Generalproben so 85-93% gekreuzt. Examen ist dann paar % schlechter weil man halt alles Fakten für die Generalproben auf Amboss ja zumindest schon mal gesehen hat.

    Mit Anki waren dann auch Fächer, die ich davor echt schlecht konnte richtig easy. Zb die ganzen Dermabilder.
    Wo findet man denn diese Lernkarten? Höre immer mal davon, aber so richtig kennt das in meinem Kreis keiner🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Anki mach ich im Moment auch. Das hat mir heute beim kreuzen auch schon geholfen. Gerade so doofe Syndrome kann ich mir sonst nicht merken, wenn ich mich die nicht ein paar mal vorher abfrage. Wäre mir auch wurscht, wenn ich hinterher zu viele Karten hätte und die gar nicht mehr ständig durchgehe. Zumindest lese ich so aktiver und genauer die Texte. Das ist auch schon was wert. Bin beim kreuzen auch schon ein bisschen besser geworden.
    Bin mal gespannt wie es bei den weniger liebsamen Fächern wird. Innere mach ich ja recht gerne. Mischen sich die Fragen dann noch mehr? Im Moment ist ja nur Innere. Könnte mal was dazu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv kein Grund belächelt zu werden. Du hast das genau richtig gemacht. Hast du einen Trick gegen das Vergessen? Viele Inhalte sind ja mehrere Semester her
    Eigentlich hilft mir immer viel zu wiederholen. Ist nur die Frage wie man das jetzt am besten umsetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monteggia Beitrag anzeigen
    Wo findet man denn diese Lernkarten? Höre immer mal davon, aber so richtig kennt das in meinem Kreis keiner🤔
    Anki ist einfach nur eine App. Musst du nur runterladen und schon kann's losgehen. Google sonst mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook