teaser bild
Seite 265 von 536 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.325 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Aber ob das bei uns so zur Anwendung mit der Bestehensgrenze kommt wie im Frühjahr steht doch noch gar nicht fest, oder? Ich hoffe auch auf Glück, dass wir der Jahrgang mit dem einfachen Examen sind. Muss es ja auch mal geben
    Naja ich sehe das so: sie haben doch auch nicht davon wenn plötzlich weis gott wie viele Studenten durchfallen würden / nicht ins M2 dürfen (bzw. warum sollte es überhaupt so schlimm kommen bei uns?), daher gehe ich davon aus das es so geregelt wird, dass die Durchfallquote im normalen Schnitt liegt
    die letzten Semester sind doch auch die Notengrenzen, ua. durch Wegfall einzelner Fragen runter gesetzt worden um 1-2%, das gleiche müsste dann ja auch für die Bestehensgrenze / Notengrenze "4" gelten



  2. #1322
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Registriert seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Aber ob das bei uns so zur Anwendung mit der Bestehensgrenze kommt wie im Frühjahr steht doch noch gar nicht fest, oder? Ich hoffe auch auf Glück, dass wir der Jahrgang mit dem einfachen Examen sind. Muss es ja auch mal geben
    Keine Ahnung, aber der Gedanke beruhigt mich

    BTW: im Frühjahr hatten viele bereits aufgehört zu lernen, weil sie dachten M2 fällt sowieso aus. Weil sowohl IMPP als auch MFT empohlen hatten, es ausfallen zu lassen . Nach 2 Wochen warten, kam ja das BMG Urteil und die Weitergabre der Entscheidung an die Länder, und wieder Wartezeit das hat also mehrere Wochen alles gedauert, und viele hatten echt ne harte Zeit da zu lernen. Und dann hats doch fast überall stattgefunden und das Examen war auch nicht so leicht. Und trotzdem sind so wenig durchgefallen.

    Wie bereits geschrieben gehe ich mittlerweile jedoch ziemlich sicher von M2 auch in Bayern aus, es gibt keinerlei Indiz von irgendeiner offiziellen Stelle dass es nicht stattfindet.
    Ruhig, gelassen und beständig.



  3. #1323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    das mit dieser extra regelung, dass die bestehensgrenze herabgesetzt wird, gilt wohl regelmäßig und war keine ausnahme.
    ich weiss zumindest, dass das im physikum auch schon so war.. 2017 hatte ich da mal mit wem drüber geschnackt



  4. #1324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Außerdem gibts bestimmt irgendwo in Deutschland jemanden, der viel dummer und fauler ist als wir,.... so rein statistisch,...



  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber der Gedanke beruhigt mich

    BTW: im Frühjahr hatten viele bereits aufgehört zu lernen, weil sie dachten M2 fällt sowieso aus. Weil sowohl IMPP als auch MFT empohlen hatten, es ausfallen zu lassen . Nach 2 Wochen warten, kam ja das BMG Urteil und die Weitergabre der Entscheidung an die Länder, und wieder Wartezeit das hat also mehrere Wochen alles gedauert, und viele hatten echt ne harte Zeit da zu lernen. Und dann hats doch fast überall stattgefunden und das Examen war auch nicht so leicht. Und trotzdem sind so wenig durchgefallen.

    Wie bereits geschrieben gehe ich mittlerweile jedoch ziemlich sicher von M2 auch in Bayern aus, es gibt keinerlei Indiz von irgendeiner offiziellen Stelle dass es nicht stattfindet.

    Hmm aber wie die anderen sagten , war ja F2020 einfacher als die Klausuren davor ....vor allem einfacher als H2019.
    Aber wenn ihr meint , dass das IMPP die Fragen vor 1-2 Jahren fertigstellen dann war je ja ein Zufall mit etwas Glück für die Examkandidaten im Frühjahr



MEDI-LEARN bei Facebook