teaser bild
Seite 491 von 536 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.455 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2451
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Mega cool ! Ich hab mittlerweile auch meine Wunschplätze und hab öfters an dich gedacht. Wir hatten uns mal kurz über das PJ am Anfang der Lernphase unterhalten, weißt du noch?
    Ich hätte das Wahlfach auch am liebsten im 2. Tertial gemacht, aber es wird an der Wunschuni leider nur im 1. angeboten.

    Heute früh war ich in der neuen Uni beim Betriebsarzt und hab die ersten paar Unterlagen abgeben. Leider war die PJ Frau im Urlaub. An der neuen Uni läuft die Frist für die Zweithörerschaft nämlich die Tage ab, aber wir haben vom PJ Büro die Info erhalten, dass wir erst als Zweithörer eingeschrieben werden, sobald alle Unterlagen im PJ Büro vorliegen. Das schließt das M2 Zeugnis ein, das wir ja ziemlich sicher nicht die Tage bekommen.

    Ich weiß, das ist jetzt echt old news, aber was habt ihr eigentlich so für Abweichungen zwischen der Experten- und der Statistikquote? Ich dachte immer, dass das viel näher beieinander sein wird. Am dritten Tag ist die Expertenquote bei mir um die 5% besser, an den anderen beiden etwa 5% schlechter.
    freut mich sehr für dich
    ich bin auch mal wieder selbst Schuld. Hätte das alles viel früher lösen können. Aber naja unser PJ-Büro macht ja 2 Monate einfach so dicht. Habe die neue Uni jetzt wegen Frist und Bescheid mal gefragt und werde dann die Woche versuchen unsere Dame zu erreichen. Ich denke mal das wird nicht so wild sein, da es eh erst das 2. Tertial ist. Ich hatte es nur gerne sicher, damit ich den anderen Platz absagen kann. und nicht am Ende ohne dastehe.
    Bei mir weicht es sehr stark voneinander ab. Laut Studenten bin ich fast 10% besser. Aber ich meine das war beim Physikum auch so.

    @davo Danke dir. Dann werde ich unseren LPA-Menschen mal fragen, wenn ich das Ding habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    7
    Bei mir weicht es auch über 5% ab am 1. und 2. Tag, am 3. jedoch garnicht. Das macht mir auch etwas Mut, dass mein Expertenergebnis stimmt und vom endgültigen Ergebnis nicht abweicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2453
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Mich stört so was ungeklärtes auch immer.
    Ich hab gerade noch mal nachgeguckt und alle 3 Unis wollen nur ne Kopie des M2 Zeugnisses. Da brauche ich anscheinend keine beglaubigte abzuholen.

    Ich glaub ich peil den Zusammenhang zwischen Experten- und Statistikquote nicht. :/ Ich muss darüber noch mal nachdenken.
    10% Differenz bei Leoline, 5% bei mir aber nur 1-2% bei den anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe.
    Danke jedenfalls für den Input!

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich überraschend, dass die Mehrheit der Studenten nicht bei jeder Frage die richtige Antwort identifizieren kann...?
    Ich kann dir leider nicht 100% folgen, ich versuche das noch mal nachzuvollziehen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich wirklich erwartet, dass die Mehrheit so gut wie immer für die richtige Antwort gevotet hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Naja, es gibt eigentlich nicht wirklich einen Zusammenhang.

    Expertenlösung = „richtige“ Lösung (bei den obskuren Fragen zu 98% sichere Antwort), wie bei Amboss grüne Markierung bei richtiger Antwort.

    Statistik: Wie die Prozentzahlen, die bei Amboss vorne stehen, wer die Frage im Examen richtig hatte und wer nicht.

    Da gibt es natürlich teils starke Überschneidungen (z.B. „Was ist hier von kein sicheres Todeszeichen“: a) Dekapitation, b) Fußpuls nicht tastbar, c) Leichenstarre) bei leichten Fragen und Diskrepanzen bei schweren Fragen („Medikament X wird in klinischer Studie Y Probanden gegeben, davon entwickeln N Personen das Symptom Z, treffen Sie anhand des Chi-Quadrat-Tests eine Aussage über die Wirksamkeit...). Halt eben wie bei Amboss. Da kann man ja auch mal was richtig haben (Experten), was 80%+ der Leute falsch haben (Statistik). Darum sollte man in dem Fall eigentlich eher wenig bis nix auf Statistik geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2455
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch auch, Janinman und Bonnerin.
    Bonnerin, so hab ich es auch verstanden. Aber daher hab ich erwartet, dass die Differenz eher gering sein sollte. Ich hatte das Gefühl, dass Fragen, wo 80%+ dieselbe falsche Antwort gewählt haben, super selten sind. Und bei den unklaren Fragen, wo mehrere Antwortmöglichkeiten viele Kreuze bekommen haben, meistens trotzdem die richtige Antwort die Mehrheit hat und sei‘s nur mit 30%.
    Aber dann müsste doch die Mehrheit tatsächlich fast immer recht haben und die einzelnen Abweichungen eher gering und näher beieinander sein.

    Ach na ja, heute komm ich da nicht weiter, ich geh schlafen. Gute Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook