teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns sind das pure Bürokraten. Meine Lieblingsstory: Man muss für den FA Neurologie ja Gutachten machen. Das war so im Logbuch natürlich abgezeichnet. Bloss die Gutachten selber hatte ich nicht. Nun ist RLP das einzige Land, wo man die vorlegen muss zur Antragstellung. Jahrealte Gutachten aus anderen Bundesländern anfordern konnte ich vergessen. Da gab mir die Dame von der ÄK doch den Tipp: Ob man die Gutachten wirklich vorlegen muss, wird ausgelost (50:50). Ich soll doch einfach den Antrag stellen, und falls ich ausgelost werden, Antrag wieder zurückziehen und nochmal probieren. Das ginge beliebig oft. Der Hammer ist: Derjenige der das "Auslost" ist die Dame selber. Und nein, ich glaube wirklich nicht, das die mich veräppeln wollten.



  2. #12
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Hehe, meine Anmeldung zur FA-Prüfung ging relativ problemlos, wenn man davon absieht, dass sie diesen Zeugnisanhang, wo die Anzahl der Narkosen dokumentiert wird, nicht mit einem "Ungefähr-Zeichen" akzeptiert haben.
    Also nicht dass da jetzt irgendwas grenzwertig gewesen wäre..... es ist ja eine bestimmte Anzahl Spinalanästhesien gefordert (waren es 200?) und ich hatte deutlich mehr. Mein Chef hat da also ~300 hingeschrieben (also ca. 100 mehr als benötigt). Das wurde nicht anerkannt, da "ungefähr" ja auch heißen könnte, dass es weniger Spinale waren, also auch weniger als 200........ blöd nur, dass mein Chef sich bockig gab und meinte "Die sollen sich da nicht so haben" und ich am Ende in der Luft hing, weswegen sich die Prüfung beinahe verzögert hätte.

    Nun ja, letztlich wollte ich mich für die Prüfung für August anmelden und als endlich alles eingetütet war und ich alles abgegeben hatte, kam dann "Oh, im August sind ja Sommerferien. Da haben wir leider keinen Prüfer!". Ist ja nicht so, dass die Ferientermine nicht jahrelang im Voraus feststehen.......

    Ich hatte 4 Wochen Urlaub vor der Prüfung eingereicht und mich für nach dem Prüfungstermin für einen Haufen Intensiv-Bereitschaftsdienste eingetragen, weil ich kurz VOR der Prüfung keine machen wollte. Nur dass diese ganzen Dienste NACH dem geplanten Prüfungstermin Anfang August nun VOR dem neuen Prüfungstermin Anfang September lagen. War anspruchsvoll.

    Jetzt habe ich andere Probleme mit der LÄK, aber darüber werde ich erst berichten, wenn alles abgeschlossen ist. Fakt ist nur: dort werden "Akten" (= meine berufliche Zukunft!!) von einem Schreibtisch zum nächsten geschoben und eMails werden grundsätzlich nicht gelesen. Auch wenn auf deren Homepage steht, dass man aktuell wegen Corona bitte nur per Mail kommunizieren soll. Oder anrufen. Aber wenn man anruft, sagt einem der nächste Mitarbeiter am Folgetag garantiert was anderes! Der Spaß ist grenzenlos!!
    Geändert von Moorhühnchen (22.06.2020 um 18:46 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook