teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Wir haben kein (verpflichtendes) Logbuch. Ich habe mir jedoch für mein Wahlfach einfach ein Logbuch (von einer anderen Uni) geladen und streiche dort ab, was relevant / interessant ist und wie mein Kenntnisniveau ist, als Selbstkontrolle. Beim einem Feedbackgespräch mit einem der Oberärzte sind wir auch die Punkte durchgegangen und haben geprüft, was davon relevant / zutreffend war und was noch aussteht. Führte bei mir zu a) außerplanmäßiger Lehre (war ich dankbar für) und b) zum vertiefenden Einsatz bestimmter Fertigkeiten (gleichfalls dankbar).

    Insoweit: Mir hat das Logbuch gut geholfen und die paar Minuten Bürokratie in der Woche ist es wert.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Wir müssen unseres komplett unterschrieben fürs M3 vorlegen. Ich finde es teilweise nervig, so auf Unterschriften angewiesen zu sein, andererseits habe ich eine Orientierung, was ich lernen soll. Das was man nicht geschafft hat, kann man dann wenigstens durchsprechen.



  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei uns gibt es auf der letzten Seite des Logbuches eine Unterschrift die draufstehen muss, also relativ easy. Ansonsten interessiert das Teil niemanden.
    Im ersten Tertial in meinem Wahlfach hatte ich mit einer total motivierten Assistentin einige Dinge aus dem Logbuch durchgesprochen. Sie war aber auch die einzige Person die fragte ob wir sowas haben.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook