teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    Ich schreibe dieses Jahr M2 und stecke gerade mitten in der PJ Planung. Ich möchte definitiv Augenheilkunde als Wahlfach machen und später gerne mit der Weiterbildung in Augenheilkunde beginnen.
    Nun höre ich sehr oft, man soll dort das PJ machen, wo man später anfangen möchte und es sei generell schwer eine Stelle zu bekommen ohne gute Noten, Dr.-Arbeit etc..
    Da ich auch aufgrund meines Partners (ebenfalls Arzt, aber in der Inneren) weiß ich noch nicht genau, wo es uns hin verschlägt, wäre aber etwas ortsflexibel.
    Was würdet ihr fürs PJ eher empfehlen größeres Haus mit größerem Spektrum aber guten Bewertungen oder eher ein kleineres ?

    Mache mich schon Sorgen wenn ich von der angespannten Stellensituation höre 😅
    Über Erfahrungen würde ich mich freuen !
    Dankeschön!



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die Stellensituation ist längst nicht mehr angespannt in der Augenheilkunde. PJ im Fach und Flexibilität sollten reichen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Stellensituation 2020 ist ganz anders als noch vor ein paar Jahren. Fließend Deutsch (mancherorts auch nur noch optional geworden...), PJ in der Augenheilkunde (nice to have) und etwas Flexibilität -und du hast einen Job.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Was ist eigentlich mit den eigenen Augen? Gibt's da Anforderungen bzgl Visus, Dioptrien, whatever?
    Wenn auch nicht "offiziell"?



  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nö. Man sollte in der Lage sein, einen Befund zu erheben, der in unserem Fach ja tatsächlich noch etwas ist, was größtenteils unsere eigenen Sinne, bzw explizit unser eigenes Sehen, generieren. Aber ich kenne Kollegen mit einer Myopie von 10dpt, schielende Kollegen, alles mögliche. Solange man sich an sein Sehvermögen adaptiert hat und den Anforderungen gerecht wird, passt das. Offizielle Kriterien existieren nicht.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook