teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin aktuell am Planen vom Augen-Tertial vom PJ. Würdet ihr da einen Auslandsaufenthalt empfehlen oder an ein größeres Haus zu gehen? Verbessert man da seine Chancen.
    Aktuell stünde auch ein etwas kleineres Haus zur Wahl, wo ich mir auch später vorstellen könnte zu arbeiten und PJ Stellen offiziell ausgeschrieben werden.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Da die Stellensituation in der Augenheilkunde entspannt ist, kannst du dir irgendwelchen Aktionismus eigentlich sparen. Wenn du aber gerne ins Ausland möchtest, weil du die Auslands-Erfahrung mitnehmen möchtest, dann tu das. Gleiches gilt für ein größeres Haus. Du solltest bei der Auswahl der PJ-Abteilung eher darauf achten, ob man dir da etwas beibringt, oder ob du PJ Nr. drölf bist, um den sich keiner kümmern kann und will. Wichtig ist die Betreuung und dass du was lernst. Weniger wichtig ist die Größe des Hauses und die Menge der Kolibris, die du dort vielleicht siehst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Da die Stellensituation in der Augenheilkunde entspannt ist, kannst du dir irgendwelchen Aktionismus eigentlich sparen. Wenn du aber gerne ins Ausland möchtest, weil du die Auslands-Erfahrung mitnehmen möchtest, dann tu das. Gleiches gilt für ein größeres Haus. Du solltest bei der Auswahl der PJ-Abteilung eher darauf achten, ob man dir da etwas beibringt, oder ob du PJ Nr. drölf bist, um den sich keiner kümmern kann und will. Wichtig ist die Betreuung und dass du was lernst. Weniger wichtig ist die Größe des Hauses und die Menge der Kolibris, die du dort vielleicht siehst.
    Vielen Dank, das hilft mir echt weiter.
    Aktuell wegen Corona weiß man nicht, was kommt, daher denke ich Ausland könnte evtl. eh so eine Sache werden.
    Ich habe ein Haus im Auge da wäre man der einzige PJler und bei einem anderen sind ständig viele da, aber beide mit guten Bewerungen.
    Ich habe immer gehört das Gebiet sei recht umkämpft und Ausland, gute Noten und große Häuser im Lebenslauf würden sich gut machen. Immer wieder interessant zu hören, wie es scheinbar wirklich ist.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nun, wenn du hier im Forum querliest, wirst du schnell merken, dass das, was du gehört hast, nicht mehr zutrifft. Die Zeiten mit Bewerbungsstapeln auf Chefarzttischen waren schon am Ende meiner Weiterbildung weitestgehend vorbei. Und da immer mehr kleinere Augenkliniken ein großes Spektrum haben und Weiterbilden, gibt es viel mehr Möglichkeiten als vor 10 oder 15 Jahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24
    Ja das habe ich beim Querlesen gemerkt. Allerdings habe ich von Bekannten auch anderes gehört, die sich in der Augenheilkunde beworben haben. Unikliniken haben sicher nochmal andere Ansprüche. Lohnt es sich denn später an einer Uniklinik anzufangen oder ist eine kleinere Klinik auch in Prdnung ?



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook