teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren, bin Ende des Jahres auf dem Weg in die Niederlassung (Innere SP Kardiologie, keine invasive Tätigkeit) und fange gerade an, nach notwendigen Versicherungen zu schauen.
    Habe noch eine BU aus der Klinik (fur Fachärzte inkl. Notarztdienst) für relativ schmales Geld im Jahr, die ist von der DÄV, hatte ich mal im PJ abgeschlossen.

    Vielleicht hat jemand von Euch niedergelassenen eine Empfehlung bezgl. einer BU...ich weiss, dass Pauschalangaben schwierig sind, wollte trotzdem gerne (bevor man auf "Niederlassungsseminaren" überschüttet wird) versuchen, mich vorher nochmal möglichst breit und umfassend zu informieren.

    Falls jemand gerade diese Schritt getan hat oder dabei ist ihn zu tun, bin ich natürlich auch für jegliche Tips bezgl. anderer notwendiger Versicherungen ("must-have") dankbar.

    Danke, einen schönen Abend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die BU Rente ist sehr individuell. Du musst für dich einen Kompromiß bzw den "Cross-Even-Punkt" zwischen Beitrag und Rente wählen.

    Falls du aber Teilhaber wirst, wird es kompliziert. Da solltest du am besten mit einem Steuerberater oder Niederlassungsberater eine Versicherung im Falle eines temporären/ dauerhaften Ausfalls klären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook