teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    falscher thread
    Geändert von MedKrone (19.06.2020 um 10:58 Uhr) Grund: falscher Thread



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ein Quereinstieg noch möglich - kommt aber denke ich auch ein bischen drauf an was du willst bzw wie flexibel du bist. Natürlich ist es ohne Päd-Erfahrung schwerer ne Stelle zu bekommen als mit, sollte aber sofern du örtlich flexibel bist möglich sein. Ist halt die Frage ob du in Betracht ziehen würdest auch ggf an eine Nicht-Uniklinik ohne Forschung zu gehen und dich dann erstmal ein paar Jahre mit Fieberkrämpfen, obstruktiver Bronchitis, NG-Infektionen und Co zu beschäftigen.
    Wenn du unbedingt an ner Uniklinik bleiben magst und forschen willst kannst du dich ja auch direkt in einer kinderkardiologischen Abteilung bewerben; so schlecht sieht die Stellensituation da meistens gar nicht aus, wobei natürlich auch bevorzugt Leute mit schon bestehender Erfahrung im Bereich Pädiatrie genommen werden.
    Darf ich fragen was du an deiner Arbeit nicht erfüllend findest und in der Päd eher finden willst !?

    Lg Moonchen
    Danke für deine TIpps. Es ist einfach diese extrem aggressive Atmosphäre, die ich hier erlebe. Ich arbeite in einem extrem harten Umfeld, wo nur kurze Verträge hat und gekündigt wird, wenn man nicht gut was publiziert. Klar bin ich damit einverstanden. Ich forsche ja auch, aber hatte die letzten Woche Fehlschläge bei einigen Paper und habe sofort von oben Ansagen bekommen. Ich will den Namen der Uniklinik nicht nennen, aber sie ist im Süden gelegen und man kennt den Chef ;)

    Weiterhin gefällt mir dieses 80 + Patientenklientel nicht. Es ist oftmals das selbe.
    Pädiatrie ist einfach so vielseitig. Man sieht alles - von Neuropädiatrie, Neonatologie und dann de Alkoholvergiftung und am Ende vlt. noch ein seltenes Syndrom. Die Arbeit kann intellektuell und persönlich sehr erfüllend sein.

    Ich habe Angst, dass ich keine Stelle finden werde. Aber ich habe nächste ein Vorstellungsgespräch bei einer Post-Doc Stelle, die sich mit kongenitalen Herzfehlern beschäftigt. Ich könnte das für 1 Jahr machen, dort pädiatrische Erfahrung sammeln und dann nach Deutschland zurückkommen. Ich kenne die Leute an der Uni und die würden mir neben der klin. Forschung viel klin. Hospitationsmöglichkeiten in der Pädiatrie ermöglichen.

    Würde das meine Chancen verbessern?

    Erstmal Danke für deine TIpps



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Der Wechsel in die Pädiatrie mit Berufserfahrung aus einem anderen Fach ist problemlos. Ist nicht die Dermatologie.
    Ist das wirklich so ? Höre so oft, dass es nahezu unmöglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also ich kenne mindestens eine Uniklinik, in der es in der Pädiatrie auch zunehmend weniger Bewerber gibt und du bei einer Bewerbung mit deinen Qualifikationen sicher sehr gute Chancen hast. Du kannst ja auch einfach mal Bewerbungen an Häuser schicken, die dich interessieren und deine Chancen testen. Wenn du dich für die post doc Stelle entscheidest, wird eine erneute Bewerbung sicher recht unproblematisch sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WHSmith Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so ? Höre so oft, dass es nahezu unmöglich ist.
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vorher ein paar Jahre Anästhesie gemacht. Ich konnte mir die Stelle am Ende aussuchen...allerdings jeweils größere nichtuniversitäre Häuser, weil ich für mich eine breite allgemeinpädiatrische Weiterbildung gerade am Anfang wichtig finde.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook