teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MedKrone Beitrag anzeigen
    falscher thread
    Der Text, der hier stand, ist doch der gleiche, der von WHSmith genau hier drunter steht. Bist du mit zwei Accounts im Forum unterwegs?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von WHSmith Beitrag anzeigen
    Pädiatrie ist einfach so vielseitig. Man sieht alles - von Neuropädiatrie, Neonatologie und dann de Alkoholvergiftung und am Ende vlt. noch ein seltenes Syndrom. Die Arbeit kann intellektuell und persönlich sehr erfüllend sein.

    Ich habe Angst, dass ich keine Stelle finden werde. Aber ich habe nächste ein Vorstellungsgespräch bei einer Post-Doc Stelle, die sich mit kongenitalen Herzfehlern beschäftigt. Ich könnte das für 1 Jahr machen, dort pädiatrische Erfahrung sammeln und dann nach Deutschland zurückkommen. Ich kenne die Leute an der Uni und die würden mir neben der klin. Forschung viel klin. Hospitationsmöglichkeiten in der Pädiatrie ermöglichen.
    Ich finde, das klingt nach genau den richtigen Interessen für Pädiatrie. Aber das vielleicht vor den seltenen Syndromen kannst du streichen. Da sammelt sich schon einiges an seltenen Sachen an. Sicher nicht gleich 2-3x, aber gerade Kinder mit Grunderkrankungen landen bei normalen Infekten häufiger im Krankenhaus oder sind zur DIagnostik dort, usw. Wir haben bei uns in der Praxis auch einige seltene Syndrome mit spannenden Aufgaben. Dafür werden wir halt andere gar nicht sehen.

    Spricht denn was gegen Bewerbung in der Pädiatrie? Die Aussichten sind schon eine ganze Weile ziemlich gut, auch in der Uni.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich finde, das klingt nach genau den richtigen Interessen für Pädiatrie. Aber das vielleicht vor den seltenen Syndromen kannst du streichen. Da sammelt sich schon einiges an seltenen Sachen an. Sicher nicht gleich 2-3x, aber gerade Kinder mit Grunderkrankungen landen bei normalen Infekten häufiger im Krankenhaus oder sind zur DIagnostik dort, usw. Wir haben bei uns in der Praxis auch einige seltene Syndrome mit spannenden Aufgaben. Dafür werden wir halt andere gar nicht sehen.

    Spricht denn was gegen Bewerbung in der Pädiatrie? Die Aussichten sind schon eine ganze Weile ziemlich gut, auch in der Uni.
    Danke für deine Tipps. Ich werde erstmal versuchen, diese einjährige Forschungsstelle in der Pädiatrie zu erwerben. Ich habe im Rahmen des ersten Jahres der Kardiologie bereits 2 Projekte publizieren könnten. Ich bin noch komplett am Anfang meiner Karriere, aber einen Richtungswechsel kann man sicher gut verkraften.

    1 Jahr Forschung im Bereich intervent. Kinderkardio/congenital heart disease könnte mir in der Pädiatrie einige Türen öffnen. Ich bin aktuell 26 und habe noch etwas Zeit.

    Sollte ich nicht den Weg der Pädiatrie einschlagen, würde ich es sicher bereuen. Mein Interesse für dieses wunderbare und vielseitige Gebiet steig täglich enorm.
    Danke für deine Tipps



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Warum bewirbst du dich nicht einfach jetzt für eine Pädiatrie-Weiterbildungsstelle? Warum überhaupt der Umweg über die Forschungsstelle?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Warum bewirbst du dich nicht einfach jetzt für eine Pädiatrie-Weiterbildungsstelle? Warum überhaupt der Umweg über die Forschungsstelle?
    Mir wurde diese Stelle im Rahmen eines anderen Projektes angeboten und dachte ich mir, dass ich diese gleich annehmen sollte.
    Das würde ja auch meine Chancen erhöhen. jeder Chef oder Personaloa könnte mir vorwerfen, dass ich zu wenig Erfahrung in klin. pädiatrPädiatrie hätte.
    Diese päd. Forschungsstelle wäre wenigstens ein Anfang.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook