teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mittlerweile freuen sich sogar Chefs in der Pädiatrie schon sehr, wenn sie einen Bewerber mit überhaupt einer klinischen Erfahrung kriegen



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Wenn du Forschung machen willst, mach es. Aber für eine pädiatrische WB-Stelle brauchst du es nicht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Wenn du Forschung machen willst, mach es. Aber für eine pädiatrische WB-Stelle brauchst du es nicht.
    Danke für die Tipps Werde schauen wie es weitergeht. Meine Entscheidung steht fest, dass ich versuchen werde, in die Pädiatrie zu kommen !



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    FÄ Päd
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von WHSmith Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps Werde schauen wie es weitergeht. Meine Entscheidung steht fest, dass ich versuchen werde, in die Pädiatrie zu kommen !
    Tu das unbedingt. Ich habe nach zwei Jahren Innere problemlos in die Pädiatrie gewechselt, habe mittlerweile meinen Facharzt und es nie bereut. Leider wird da nur ein halbes Jahr Innere angerechnet, aber das sollte dich nicht abhalten, wenn es dein Traum ist. Zumal du ja auch erst ein Jahr in der Inneren hast. Ich würde mich direkt bewerben an deiner Stelle. Bisschen Erfahrung aus dem PJ wäre schick gewesen, hatte ich aber auch nicht. Da kommt man schnell rein.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Kaya777 Beitrag anzeigen
    Tu das unbedingt. Ich habe nach zwei Jahren Innere problemlos in die Pädiatrie gewechselt, habe mittlerweile meinen Facharzt und es nie bereut. Leider wird da nur ein halbes Jahr Innere angerechnet, aber das sollte dich nicht abhalten, wenn es dein Traum ist. Zumal du ja auch erst ein Jahr in der Inneren hast. Ich würde mich direkt bewerben an deiner Stelle. Bisschen Erfahrung aus dem PJ wäre schick gewesen, hatte ich aber auch nicht. Da kommt man schnell rein.
    Ganz großen Dank für die Motivation. Hast du an einem peripheren Haus oder Uni angenfangen?
    Wie war es für dich da sowohl praktisch als auch fachlich/inhaltlich reinzukommen und wie hast du das dem Chef begründet. Mein vorheriger Lebenslauf war halt voll auf Innere ausgerichtet. Während des Studiums klin. Aufenthalte in der intervent. Kardio in Harvard etc. Forschung gemacht in der Kardio und sonst nur publiziert im Bereich Kardio und Onko.

    Würde es halt mit meinem Interesse an der Pädiatrie begründen. Habe im Studium Famulaturen und Blockpraktika in der KiChi gehabt, aber leider nicht PJ Pädiatrie. Ist zwar schade, aber ich traue mir zu, da reinzukommen.

    Über den Forschungsaufenthalt in der Ki.Kardio wäre es natürlich etwas einfacher, da ich mich dann etwas etablieren kann in dem Gebiet.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook