teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    Ich plane in den nächsten 12 Monaten in die Schweiz zu wechseln, aus privaten Gründen bevorzugt nach Bern oder Basel. Daher würde mich sehr interessieren wie die Arbeitsbedingungen und Stellensituation an UPD und UPK sind, oder an anderen Häusern in Bern/Basel Umgebung.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen bezüglich Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsqualität etc.? Bin für alle Tips und Gedanken dazu dankbar. Gerne auch vertraulich per PN.

    Vielen Dank!



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Stellensituation in der Psychiatrie ist exzellent, du kannst dir mehr oder weniger aussuchen wo du hingehen möchtest. Schau auch noch welche psychotherapeutische Schule du machen möchtest, macht dann vermutlich Sinn wenn das eher lokal ist, und es wird nicht alles überall angeboten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Man bekommt an beiden Häusern (und auch fast überall sonst) problemlos sehr schnell eine Stelle. Ich hatte von Bern einen besseren Eindruck, dort sind auch die Weiterbildungsbeurteilungen besser. Münsingen ist IMHO noch einen Blick wert, je nachdem wo du wohnen willst / wieviel Pendeldistanz du bereit zu akzeptieren bist.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich denke das ist in Bern ganz praktisch, du hast mit der UPD Waldau und PZ Münsingen und der Psychiatrie am Regionalspital Emmental etc. diverse Weiterbildungsstellen ganz in der Nähe, wo du simpel etwas findest. Ich weiss nicht genau wie es mit Basel aussieht diesbezüglich.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten - super hilfreich! Gibt es Erfahrungen bezüglich Arbeitszeiten und Unterstürzung der Psychotherapieausbildung?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook