teaser bild
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 100
Forensuche

Thema: Stress

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Abteilungen, wo überproportional viele Assistenzärztinnen sich an die männlichen Oberärzte ranmachen und ihre sexuellen Vorzüge ausnutzen.
    (...)
    Vitamin B
    Das gibt es auch in anderen Branchen mehr oder weniger, überall auf der Welt, nix besonderes. Möglicherweise weniger im Institut für theoretische Physik...aber wer weiß.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es hat von den deutschen Assistenzärzten fast niemand relevante (!) Connections. (Wenn der Vater 300km entfernt Chefarzt an einer Kreisklitsche ist, bringt einem das im Arbeitsalltag nichts. Oder glaubst du ernsthaft, dass Papa dann anruft, wenn der Sohnemann angebrüllt wurde? ) Mies behandelt werden auch viele deutsche Assistenzärzte.

    Statt über die bösen Preußen zu schimpfen, ist es IMHO sinnvoller, sich einfach eine gute Abteilung zu suchen.
    A) Meist sind die Personen mit Chefarzt als Vater sehr gut angepasst/glatt, so dass es garnicht erst zu Problemen kommt. 300 km ist schon etwas weit weg, aber CA in Nachbarstädtchen, dann kennt man sich.
    B) Ach dem bösen militaristischen Preußen darf man Schuld an den Verbrechen in der jüngsten Vergangenheit geben und noch heute bestehenden Strukturen. Klar wechselt man, wenn die Ausbildung schlecht ist und die Arbeitsbedingungen untragbar. Jedoch stellt sich die Frage, warum der Weiterbilder einfach weitermachen darf. Dann gibt es viele schlechte Stellen und einige gute.
    Geändert von daCapo (28.06.2020 um 16:15 Uhr)



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Summa sumarum: Wenn Du das Gefühl hast, es bilden sich grosse Dynamiken, insbesondere von dem Chefarzt und den Oberärzten gegen Dich, nichts wie weg!!! Sie finden bestimmt ein anderes Opfer, aber ich musste leider durch solche unverschämte Vorgesetzte massive Gesundheitseinbüsse erleiden und wenn schon meine Gesundheit auf dem Spiel steht, ist bei mir Schluss...
    Wenn man sich unwohl fühlt, sollte man möglichst schnell wechseln. Mir tun die Ausländer leid, die durch bestimmte Umstände häufig nicht in der Lage dazu sind. Dass es in deutschen Krankenhäusern extrem viel Mobbing gibt, habe ich selbst schon häufiger erlebt und es ist durch verschiedene Studien bewiesen. Außerdem gibt es im Ärzteblatt immer wieder Artikel dazu. Dass man Schwierigkeiten hat sich dagegen zu wehren, wenn man die Sprache noch nicht gut beherrscht, kann ich mir vorstellen. Das Leben ist zu kurz, um den Großteil der Zeit bei der Arbeit mit schlechter Laune zu verbringen.



  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt alle, aber eindeutig häufiger als Leute aus dem Ausland, oder hast Du niemandem in Deinem Jahrgang mit Ärzte als Eltern? Dadurch dass bei Einstellung in Deutschland eine unerhörte Willkür herrscht (es gibt so gut wie keine Kontrolle), kann jeder durch Vitamin B eingestellt werden. Es heisst natürlich nicht, dass die anderen arbeitslos bleiben, aber eben es gibt keine Kriterien.
    Also ich finde nicht, dass das ein relevanter Punkt ist. Bestimmt gibt es da Einzelfälle, aber die allermeisten deutschen Assistenzärzte bekommen keine Vorteile durch Connections. Ich wüsste zumindest keinen in meiner (relativ großen) Abteilung.




    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Abteilungen, wo überproportional viele Assistenzärztinnen sich an die männlichen Oberärzte ranmachen und ihre sexuellen Vorzüge ausnutzen.
    Das stimmt, aber das ist doch jetzt wieder ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der Herkunft zu tun. Es hat mehr etwas damit zu tun, wie geübt man als Frau darin ist.

    Wenn man davon als Assistenzärztin wirklich profitieren will, dann muss man schon im Studium anfangen, herauszufinden, wie man es anstellt, wie weit man gehen kann und wo man grenzen ziehen sollte.

    Wenn man direkt mit dem erstbesten Oberarzt ins Bett geht, dann geht das ganze schnell nach hinten los und man schafft nur unangenehme Situationen statt einen persönlichen Nutzen.

    In einer Famulatur riskiert man weniger und kann eine ebene tiefer bei den Assistenzärzten ansetzen. Das ist in der Regel einfacher. Dann kann man ein bisschen ausprobieren. Was passiert wenn ich mit Assistenzarzt A schlafe und am nächsten Tag offen mit Assistenzarzt B flirte? wie viel bewirkt vielleicht schon eine einfache Umarmung? wie erkenne ich, wer scharf auf mich ist, obwohl er es nicht offen zeigt, etc.

    Viele Fehler sollten einem in einer festen Stelle, wo man über längere Zeit bleiben möchte, einfach nicht passieren und man sollte da oft lieber nicht zu weit gehen.

    Wenn man dieses Spiel beherrscht ist es im Prinzip einfach ein Soft Skill wie andere auch. Man hat es sich erarbeitet und kann damit als Frau einige Nachteile ausgleichen, die man sonst im Alltag oft erfährt.

    Von daher finde ich es weder verwerflich, noch ungewöhnlich, dass Assistenzärztinnen so etwas machen.



  4. #49
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    Wenn man direkt mit dem erstbesten Oberarzt ins Bett geht, dann geht das ganze schnell nach hinten los und man schafft nur unangenehme Situationen statt einen persönlichen Nutzen.

    In einer Famulatur riskiert man weniger und kann eine ebene tiefer bei den Assistenzärzten ansetzen. Das ist in der Regel einfacher. Dann kann man ein bisschen ausprobieren. Was passiert wenn ich mit Assistenzarzt A schlafe und am nächsten Tag offen mit Assistenzarzt B flirte? wie viel bewirkt vielleicht schon eine einfache Umarmung? wie erkenne ich, wer scharf auf mich ist, obwohl er es nicht offen zeigt, etc.
    Nicht böse gemeint, aber meinst du das jetzt im Ernst oder ist das Ironie?



  5. #50
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Ich kann darin überhaupt keine Ironie erkennen. Das ist harte Realität. Du kannst froh sein, dass GelbeKlamotten völlig unverblümt davon spricht. Peinlicher wäre es ja wenn Frau das abstreitet, weil "man ja nicht so eine ist", aber gleichzeitig bei der erstbesten Gelegenheit auf der ersten Weihnachtsfeier mit dem Oberarzt schläft.



Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook