teaser bild
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 100
Forensuche

Thema: Stress

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2020
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von "Stationsmatraze"? Wenn ich als Frau mit dem nerdigen, leicht adipösen, Assistenzarzt flirte, damit er mir meine Entlassungsbriefe diktiert, weil er sich von diesem einem Flirt mehr erhofft, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn mein Oberarzt geschieden ist und nebenbei gut aussieht, dann lasse ich mir gerne die gemeinsame Urlaubsreise bezahlen. Als Dank, werde ich dafür im OP sogar öfters eingeteilt und bekomm meinen Katalog schneller voll.

    Wer sich als Frau ernsthaft darüber aufregt, ist wohl nicht mit dem nötigen Aussehen gesegnet oder weiß es nicht für sich zu nutzen.
    Leider wirft ein solches Verhalten schlechtes Licht auf uns junge Ärztinnen, weil dann manche ältere männliche Kollegen denken die könnten alles erlauben und fühlen sich dadurch herausgefördert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Jetzt sehe ich meine Kolleginnen auch in einem ganz anderen Licht. Es ist auf einmal alles so klar. Werde gleich mal meine Kollegin fragen, ob ich ihr Sonografie oder sonst etwas beibringen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    ehem-user-05-04-2023-1001
    Guest
    ----------
    Geändert von ehem-user-05-04-2023-1001 (31.03.2023 um 15:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ganz armselig, wenn Mann nur innere Werte hat und die dann zu seinem eigenen Nutzen einsetzt.

    Meine Kollegin hat übrigens "Ja" gesagt und gelächelt. Jetzt weiß ich, wieso in unserem Sonoraum Stroh liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LatinoimKino Beitrag anzeigen
    Noch armseliger sind doch die Ärzte die den Frauen nach dem vögeln wirklich noch die Briefe diktieren oder sonst irgendwelche Vorzüge gewähren.

    Vornehmen für die Zukunft: einfach lang machen und danach fallen lassen! Da lernen die Mädels dann langfristig auch was draus..

    Diesen Lerneffekt hatte ich wie gesagt schon im Studium. Weniger, dass ich danach fallen gelassen wurde sondern vielmehr, dass danach zu große Verwerfungen und zu viel Eifersucht entstanden sind.

    Jetzt kommt das wahrscheinlich wieder so rüber als würde ich sofort mit jedem ins bett gehen. Das ist absolut nicht der Fall. Auch früher nicht. Ich schlafe nur mit jemandem, wenn ich Lust darauf habe, ein möglicher weiterer Nutzen war dabei immer eher sekundär.

    Und ganz ehrlich: auch der sekundäre Nutzen von Sex mit einem „Vorgesetzten“ war meistens gering. Ich habe sogar mal eine Famulatur früher beenden müssen, weil die Situation sich durch soetwas wirklich unangenehm entwickelt hatte. Ich könnte aus dieser Zeit Geschichten erzählen, teils von verheirateten Kollegen, die sind kaum zu glauben. Das gehört hier aber nicht hin.

    Inzwischen weiß ich: Man erreicht mehr, wenn man subtiler vorgeht. Hier und da ein kleiner Flirt, mal ein Kompliment ins Ohr flüstern, wenn die Umstände es ermöglichen mal „aus versehen“ beim Umziehen die Tür offen stehen lassen, wenn man weiß dass gleich ein bestimmter Kollege vorbeiläuft. Solche Sachen.

    Und wie gesagt, das muss man nicht mal hinterrücks machen. Ich habe auch schon mal einem erfahreneren Kollegen offen gesagt, dass ich nur mit ihm spiele. Trotzdem ist er bei meinen ersten Nachtdiensten freiwillig mitgekommen und war die ganze nacht da und hat mir geholfen. Wir haben zwar ab und zu zusammen im Dienstzimmer im Bett gelegen, hatten aber keinen sex.

    So kann man sich wesentlich mehr Vorteile generieren. Heute ist der Funktionsoberarzt an einer anderen Klinik. Er war mir solange er da war aber immer noch sehr wohlgesonnen. Ich glaube wenn ich mit ihm geschlafen hätte, hätte es sich vielleicht ganz anders entwickelt.
    Geändert von GelbeKlamotten (29.06.2020 um 14:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook