teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 100
Forensuche

Thema: Stress

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte vor paar Monaten so ähnliches Gespräch mit meiner Chefin gehabt Ich sei überflachlich.... usw... Und das kann einen Lehrling besser als mich machen
    Ich habe nichts weiter gesagt
    Ich habe nur erklärt warum, weshalb ich das gemacht habe und das war für mich.

    Viel wichtiger ist das zwischen den Kollegen gute Beziehung zuhaben sonst wäre die Arbeit unerträglich



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Ich habe mit Kind in der Vergangenheit immer primär Wochenend Dienste gemacht, weil bei uns dann die Kinderbetreuung gewährleistet war. Vielen Kolleginnen mit Kind ging das ähnlich. Vielleicht dachte der Dienstplaner deshalb er tut dir einen Gefallen? Drei Dienste sind ja noch nicht all zu viel. Aber trotz Kinder muss man auch bei der Dienstplanung durchaus auch mal Kompromiss bereit sein. Auch Kollegen ohne Kinder haben ein Recht auf ein Privatleben. Wenn ich nur fordere und mich selbst wenig zusätzlich einbringe, sorgt das möglicherweise auch schnell zu Frust bei den anderen Kollegen und wenig Bereitschaft ständige Extrawürste zu tolerieren.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ich weiß nicht so richtig wie lange du jetzt schon dort arbeitest aber da es sich noch um die Probezeit handelt sicherlich nicht länger als 6 Monate.Zu meiner Zeit habe ich einen Teufel getan irgendwelche absurden Forderungen zum Dienstplan zu stellen.Auf Grund von plötzlichen Krankheiten wurden mir auch Wochenenddienste gegeben wo ich mir eigentlich frei gewünscht hatte. Es musste halt irgendwie gehen, das ist unser Job und den schafft man im Krankenhaus nur als Team.Such das Gespräch dass du es diesmal so machst aber im nächsten Monat es schöner wäre wenn deine Wünsche oder wenigstens ein paar berücksichtigt werden könnten.



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Als Anfänger in der Probezeit darf man (eigentlich) garnix sagen und muss (fast) alles hinnehmen, sollte eher zurückhaltend sein, wenn man Stelle behalten möchte.
    Auf der anderen Seite, wenn man es dort furchtbar findet und vllt das Fach einem garnicht zusagt mit Diensten usw. , sollte man kündigen.

    Ich habe auch mal an einem Job in der Inneren geklebt und alles mit mir machen lassen (freiwillig Dienste gemacht ohne Bezahlung, bis 23 Uhr geblieben freiwillig) glücklicherweise war das ganze nach 6 Monaten zu Ende und zumindest die WB-Zeit bekommen und gutes Zeugnis.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Wenn die Abteilung Nicht-Muttersprachler einstellt, scheint es ja nicht so viele potentielle Ersatzkandidaten zu geben...



Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook