teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GhostRider1170 Beitrag anzeigen
    Im Studium noch wollte ich die ganz krassen Notfälle und Dienste machen und interdisziplinär ein breites Spektrum abdecken. Mittlerweile aber merke ich, wie ich bei jeder neuen "V.a. Apoplex" Anmeldung in der Nacht sofort genervt bin. Mir sind mittlerweile andere Dinge wichtiger geworden. Ich sehne mich nach geregelten Arbeitszeiten, mehr Zeit für weniger Patienten, mehr eigenbestimmtes Arbeiten.
    Ich kann das sehr gut verstehen. Bin zwar kein Neurologe, aber als Assistent hatte auch ich nachts im Dienst oft unethische Gedanken.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Man sollte die frühere Regelung wieder einführen, dass man ohne Krankenhausweiterbildung Hausarzt werden kann. Es gibt sowieso einen Hausarzt-Mangel. Warum man drei Jahre im Krankenhaus verbringen soll erschließt sich mir nicht. Das ist viel zu lang.
    Wenn ich sowas lese ... Aus dem genau selben Grund weshalb man, meiner Meinung nach zumindest, in Lifestyle-Fächern wie Auge und Derma mindestens 1-2 Jahre Klinik gesehen haben muss, um sinnvoll ambulant zu arbeiten. Und gerade als Hausarzt ist es umso wichtiger. Stationäre-Abläufe kennenlernen, schwere Verläufe erkennen und abschätzen und und und. Wie soll das ohne Klinik gehen?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Wie ging das 6 Jahrzehnte lang? Wie funktioniert general practitioner in Kanada mit 2 Jahren Weiterbildung? Vollkommen abwegig?



  4. #24
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Jetzt bitte wieder back to topic. Der/die TE hat konkret nach NRO gefragt.

    Danke. Anne1970, Mod.
    Wissen macht nichts.



  5. #25
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zum Thema: nach dem FA NRO braucht es 3 Jahre um den FA PSY zu ergänzen. Das ist eine gute Kombination für eine Niederlassung;
    sowohl versorgungspolitisch als auch individuell ein interessantes Arbeitsfeld, inhaltlich und monetär.
    Wissen macht nichts.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook