Ja das ist wirklich lang, wichtig wäre viel zu rotieren, vor allem Notaufnahme sollte jeder mal gemacht haben.
Außerdem wäre noch Basiswissen Pädiatrie und Psychiatrie/Ortho für Allgemeinmedizin wichtig.
Es wird bei Wünschen bleiben.
Visiten gibt es wirklich immer in der Inneren Medizin. Eigentlich sollte sich ein Oberarzt oder Facharzt auf Station / in Nota neue Patienten ansehen (= Facharztstandard soll gewährleistet sein) , hat natürlich nicht immer geklappt. Aber irgendwann ist ja Visite
https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
bildet Realität gut ab, in einem Haus der Regelversorgung wiederholt sich u.g. öfter mal und deckt einen Großteil der Diagnosen:
Dekompensierte Herzinsuffizienz, dekompensiertes Vorhofflimmern, Pneumonie, dekompensierte COPD, Akutes Nierenversagen, Psychische Verhaltensstörung (durch Droge XY), Herzinfarkt, Schlaganfall , hypertensive Krise, Lungenembolie
Und beim Rest wird in der Inneren mit viel Diagnostik&Untersuchungen die Ursache/Diagnose gesucht&gefunden