teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist doch alles der gleiche Schrott wie auch irgendwelche Coachingtypen. Wir haben letztens den Neujahrstatort gesehen, in dem so ein Teambildungscoachingquatsch stattfand, und konnten beide durch so schreckliche leider ernst gemeinte Erfahrungen mit so was kaum weitergucken, weil dauernd Schauderpickel kamen



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Oh ja... kenn ich. Wobei ich aber sagen muss, dass unser letztes Teamcoaching ohne all diese Peinlich-Spielchen auskam und tatsächlich Interessantes zutage gefördert hat. War aber auch auf die konkrete Situation zugeschnitten und nicht nur einfach ein Coaching von der Stange.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In den Arbeitsmedizinkursen war der Quatsch omnipräsent.
    Wir hatten in fast jedem Kurs "Psychische Belastungen" (ist aktuell eines DER Arbeitsschutzthemen), egal ob das Schwerpunktthema war oder nicht.
    Als Dozenten gerne irgendwelche Unternehmensberater, oder die Damen der BGW die den Kurs "systemische Unternehmensberatung" anbieten. Letztere hatten auch so ein Weichspülsprech verinnerlicht. War irgendwie nicht praxistauglich. Bei der ersten etwas ähm bissigeren Nachfrage waren sie völlig überfordert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    170
    Ich halte solche Kurse für sehr wertvoll. Seitdem weiß ich, dass der Polytoxikomane, der nachts um halb vier die ZNA zertrümmert eigentlich nur reden will, ein metastasiertes Carcinom unheimlich viele Chancen bietet und wenn man im Nachtdienst die Arbeit vom Früh- und Spätdienst aufarbeiten darf die Schuld nicht bei den Kollegen oder dem System, sondern zuallererst bei sich selbst suchen sollte.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    dass der Polytoxikomane, der nachts um halb vier die ZNA zertrümmert eigentlich nur reden will
    weil der Polytoxikomane eigentlich immer jemanden bräuchte um zu reden... (?)
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    ein metastasiertes Carcinom unheimlich viele Chancen bietet
    weil die Prioritäten einfach mal neu gesetzt werden (?)
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    und wenn man im Nachtdienst die Arbeit vom Früh- und Spätdienst aufarbeiten darf die Schuld nicht bei den Kollegen oder dem System, sondern zuallererst bei sich selbst suchen sollte.
    weil... ???
    Ja warum eigentlich?
    Ich mein wenn ich so an meine Zeiten in der Notaufnahme denke dann konnte man exakt anhand des Namens des Kollegen der vorher dran war schon sagen ob viel übrig bleibt oder wenig. Egal ob ich dann Dienst hatte oder jemand anderes, egal ob es im chirurgischen Bereich oder internistischen Bereich war. Die Struktur war besch... und damit das System und es gab dann Leute die kamen damit besser zurecht als andere. Und eine Schicht von jemandem zu übernehmen der das nicht auf die Reihe bekam, was hat das dann mit der "Eigenschuld" des Kollegen zu tun? Ok, man kann sagen: selbst Schuld dass du da arbeitest. Aber ansonsten?



MEDI-LEARN bei Facebook